Lesen von Werte in einer Case-Struktur - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Lesen von Werte in einer Case-Struktur (/Thread-Lesen-von-Werte-in-einer-Case-Struktur) |
Lesen von Werte in einer Case-Struktur - patriote00 - 01.12.2015 13:13 Hallo zusammen, Ich bin neue im Forum und habe vor einigen Tagen angefangen mit LabView Daten zu Erfassen. Seit gestern bin ich auf folgendes Problem gekommen: Ich habe eine Case-Struktur, die mir die Werte von verstrichener Zeit liefern soll, wenn die Schaltflaäche ON einmal gedrück ist (True). Wenn OFF gedrückt ist dann soll direkt auf false. Wie kann ich das Lösen? ich habae LabView 2015 Vilen Danke. [attachment=54783] RE: Lesen von Werte in einer Case-Struktur - NoWay - 02.12.2015 08:47 Hi patriote00 und willkommen im Forum. Informiere dich doch mal über Statemachines: http://www.ni.com/tutorial/7595/en/ Würze das Wissen mit ein wenig Kreativität und schon hast du deine Lösung. Falls das garnicht hinhaut, schrei nochmal Gruß, NoWay RE: Lesen von Werte in einer Case-Struktur - Y-P - 02.12.2015 09:29 Alternativ so: [attachment=54787] Gruß Markus RE: Lesen von Werte in einer Case-Struktur - patriote00 - 02.12.2015 11:55 Hi Y-P , Hi NoWay, Ich habe die Vorschlägen gesehen und freue mich auf schnelle Antwort. Ich habe noch weiter recherchiert leider bin ich nicht so weit gekommen. An Y-P: Ist es möglich die Taste " Radio Buttons" als Boolesche Taste (Siehe Anhang) und damit z.B. "Radio Selection 1" als "ON" zu verwenden? Außerdem soll die Case-Struktur warten bist ich den Befehl "ON" angibt. beim Drücken von "OFF" alles beendet. RE: Lesen von Werte in einer Case-Struktur - Y-P - 02.12.2015 13:55 Du könntest aus den boolschen Werten der Schalter auch ein Array machen und dieses dann in eine numerische Zahl wandeln. Diese kannst Du dann an Deinen Case anschließen. Gruß Markus RE: Lesen von Werte in einer Case-Struktur - patriote00 - 08.12.2015 11:33 Danke für eure Hilfe! |