Baudrate Ändern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Baudrate Ändern (/Thread-Baudrate-Aendern) |
Baudrate Ändern - Jann - 16.12.2015 10:18 Hallo Community, ich habe ein Problem bei der Initiatlisierung des Serial Ports, genauer gesagt bei der Einstellung der Baudrate. Leider habe ich nichts passendes hier im Forum gefunden, sodass ich nun ein neues Thema aufgemacht habe. Hoffe es ist kein Doppelpost. Des Weiteren habe ich euch einmal ein Screenshot des VI's mit angeheftet. Die Pumpe die ich verwende kann laut Hersteller Baudraten von 9600 19200 38400 115200 annehmen. Die Voreinstellung des VISA Configure Serial Port VI ist ja bekanntlicherweise 9600. Wenn ich mit diesen Einstellungen das VI ausführe funktioniert auch alles einwandfrei. Der String wird mir kontinuierlich ausgegeben. Ändere ich nun aber die Baudrate auf 38400 etc. dann wird mir der String nicht mehr ausgegeben. Ich möchte jedoch eine höhere Baudrate nutzen. Wisst ihr evtl. wo mein Problem liegen kann? Grüße Jann RE: Baudrate Ändern - wladimir s - 16.12.2015 10:30 Änderst du auch die Baudrate am Gerät? RE: Baudrate Ändern - GerdW - 16.12.2015 10:33 Hallo Jann, an einer seriellen RS232-Verbindung hängen ja immer zwei Geräte, die miteinander sprechen wollen: dein PC und dein Messgerät. Wenn du am PC eine andere Baudrate einstellst, darfst du dich nicht wundern, wenn die beiden Geräte sich nicht mehr "verstehen"… Also wie wladimir schon sagte: an beiden Geräten die gleiche Baudrate einstellen/verwenden! RE: Baudrate Ändern - Jann - 16.12.2015 10:49 Sry für so eine "dumme" Frage Hab da wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. JAJA, ich bezahle schon ins Phrasenschwein^^ |