LabVIEWForum.de
Diagramm zurücksetzen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Diagramm zurücksetzen (/Thread-Diagramm-zuruecksetzen)

Diagramm zurücksetzen - manu-s-08 - 17.03.2010 16:38

Hey Leute,

wenn ich einen Graph zurücksetzen möchte, also die Historie löschen möchte, muss ich durch Eigenschaftsknoten>Wert den Eigenschaftsknoten erstellen.
Wenn ich dann auf rechtsklick in SChreiben änder und auf Rechtsklick konstante erstellen klicke, dann habe ich vor mir ein Kästchen indem ich mich nicht wirklich auskenne.

Könnte mir jemand von euch mal so eine kleine Applikation zusammenbauen, damit ich sehe wie das funktioniert? Bzw. kann mir das jemand mit Worten erklären was ich da machen muss?

Diagramm zurücksetzen - Lucki - 17.03.2010 16:56

Nein, du erstellst Eigenschaftknoten/Historie, und diese Eigenschaft ist ganz leicht zu finden: Es ist die letzte aller aufgelisteten Eigenschaften

Diagramm zurücksetzen - manu-s-08 - 17.03.2010 17:00

Bei einen Graphen gibt es ja keine Historie, da muss man den Eigenschaftsknoten "Wert" nehmen, oder?

Diagramm zurücksetzen - jg - 17.03.2010 17:20

Genau, oder halt eine lokale Variable des Graphen. Der Cluster oder das Array of Cluster, das dabei erstellt wird, wird automatisch erstellt und richtet sich nach danach, in welcher Art und Weise du Daten in den Graphen geschrieben hast.

Schau dir hierzu einmal die Beispiele im NI-Examplefinder an. Der XY-Graph und der Waveform-Graph kommen nämlich mit unterschiedlichen Datenformaten zurecht.

Gruß, Jens