Breiten von Boolean-Control und Numeric-Control - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Breiten von Boolean-Control und Numeric-Control (/Thread-Breiten-von-Boolean-Control-und-Numeric-Control) |
Breiten von Boolean-Control und Numeric-Control - LAB-Newbie - 27.01.2016 17:38 Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Breiten von einem Boolean-Control und einem Numeric-Control bei gleicher einstellung unterschiedlich sind. Alle Controls habe die Breite 80. Das Bool ist aber etwas Breiter. Weiß jemand woran es liegt? Danke und Grüße Meine Labview-Version: Labview 2010 SP1 32bit RE: Breiten von Boolean-Control und Numeric-Control - GerdW - 27.01.2016 19:04 Hallo Newbie, herzlich willkommen im LabVIEW-Forum! Zitat:Alle Controls habe die Breite 80. Das Bool ist aber etwas Breiter. Weiß jemand woran es liegt? Bei einem boolschen Element zählt der Rahmen anscheinend nicht (oder anders) bei der Breite/Größe als bei einem numerischen Element… Wenn ich dieses boolsche Element aus der Palette auf FP packe, hat es standardmäßig eine Größe von 8×24 Pixeln. Eine runde LED hat 17 Pixel Durchmesser. Ein (System-)Checkmark hier nur 13×13 Pixel. Und nun? Einfach das FP-Element auf die gewünschte Größe bringen. Oder mit selbstdefinierten Controls (*.ctl-Dateien) arbeiten. Hilfreich ist es auch, alle FP-Elemente am FP-Grid auszurichten. Und pixelgenau bekommt man es per Rechtsklick und "Eigenschaften" hin… Abgesehen davon: die System-Controls sehen deutlich besser aus als die von der "Modern"-Palette! RE: Breiten von Boolean-Control und Numeric-Control - Lucki - 28.01.2016 09:49 Oftmals geht es ja darum, mehrere Objeke auf eine einheitliche Größe (Breite und/oder Höhe) zu bringen. Die Objekte auswählen und in der Werkzeugleiste diese Funktion verwenden: [attachment=55182] Bei Numeric Control passt sich übrigens die Höhe immer an die Schriftgröße an; nur so läßt sich da die Höhe verändern. |