Schrittmotor Simulation - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schrittmotor Simulation (/Thread-Schrittmotor-Simulation) |
Schrittmotor Simulation - Meierr - 09.02.2016 13:15 Hallo LabVIEWer, Ich muss die Ansteuerung eines Schrittmotors simulieren. In diesem Programm muss zu Anfang Start- und Endpunkt einlesen aus einer Exel und danach auf diese verfahren. Der Motor muss mach einem Input zum Endpunkt fahren dort angekommen ein Signal ausgeben und danach wieder zum Endpunkt zurück. Danach muss er nach einem weiteren Input wieder den vorangehenden Punkt wiederholen. Danach ist das Programm zu Ende. Die Aktuelle Position muss visualisiert werden. Könnte mir jemand dabei helfen ich benutze LabVIEW erst seit einer Woche und muss dieses Programm binnen einer Woche fertigstellen und hab auch wegen der Arbeit nicht viel Zeit mich einzulesen. Könnte mir jemand so ein Programm schreiben ich wäre unendlich dankbar. Ich freue mich auf eure Antwort. Mit freundlichen Grüßen meierr RE: Schrittmotor Simulation - GerdW - 09.02.2016 13:37 Hallo Meierr, willkommen hier im deutschsprachigen LabVIEWForum! Wenn du hier jetzt auch postest, wäre ein Hinweis auf deinen Beitrag im NI-Forum angebracht… Zitat:In diesem Programm muss zu Anfang Start- und Endpunkt einlesen aus einer Exel und danach auf diese verfahren. Der Motor muss mach einem Input zum Endpunkt fahren dort angekommen ein Signal ausgeben und danach wieder zum Endpunkt zurück. Danach muss er nach einem weiteren Input wieder den vorangehenden Punkt wiederholen. Danach ist das Programm zu Ende.Es bleibt dabei: ich halte immer noch eine Statemachine für angebracht! Zitat:muss dieses Programm binnen einer Woche fertigstellen und hab auch wegen der Arbeit nicht viel Zeit mich einzulesen.Hast du denn mittlerweile einen Motor? Und einen passenden Motor-Treiber? Warum übernimmst du eine Aufgabe, bei der du nicht einmal die Zeit hast, dich in die Thematik einzulesen? Zitat:Könnte mir jemand so ein Programm schreiben ich wäre unendlich dankbar.Damit kommst du hier nicht weit. Wie auch im NI-Forum sind die Leute hier freiwillig dabei - und oft auch parallel zu ihrer eigentlichen Arbeit. Aber bei NI gibt es ein Unterforum, wo du gezielt Aufträge vergeben kannst - gegen Bezahlung… RE: Schrittmotor Simulation - Meierr - 09.02.2016 14:08 [/quote] Hast du denn mittlerweile einen Motor? Und einen passenden Motor-Treiber? Warum übernimmst du eine Aufgabe, bei der du nicht einmal die Zeit hast, dich in die Thematik einzulesen? Nein Motoren bekomme ich erst in zwei Monaten. Ich habe diese Aufgabe nicht übernommen sie ist mir zugeteilt worden und der Termin auch ich hatte darauf keinen Einfluss. Daher auf mein verzweifelter Versuch einer Lösungshilfe. Zitat:Damit kommst du hier nicht weit. Wie auch im NI-Forum sind die Leute hier freiwillig dabei - und oft auch parallel zu ihrer eigentlichen Arbeit. RE: Schrittmotor Simulation - GerdW - 09.02.2016 15:00 Hallo Meierr, Zitat:Nein Motoren bekomme ich erst in zwei Monaten.Du sollst jetzt ein Programm zum Ansteuern von Motoren entwickeln und abliefern, bevor du überhaupt die Motoren kennst/hast? Zitat:Wie gelange ich dorthin und wie viel glaubst du würde dies Kosten?Einfach mal ins NI Discussion Forum gehen, nach unten scrollen und in die Rubrik "LabVIEW Job Openings" gehen. In Deutschland dürfte ein Ingenieur pro Tag zwischen 500€ und 1000€ kosten… Zitat:Daher auf mein verzweifelter Versuch einer Lösungshilfe.Zum dritten Mal: Erstelle eine Statemachine! |