LabVIEWForum.de
Case Struktur in while Schleife verzögern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Case Struktur in while Schleife verzögern (/Thread-Case-Struktur-in-while-Schleife-verzoegern)

Case Struktur in while Schleife verzögern - Vaati - 26.02.2016 18:48

Hallo (heute ist wohl mein Frage Tag Undecided),

ich habe eine while Schleife.
Durch klicken eines Schalters auf meinem Frontpanel aktiviere ich zwei Case-Strukturen innerhalb der while Schleife.
Ich möchte allerdings, dass eine der beiden Case-Strukturen direkt und die andere erst nach einem weitern Schleifendurchlauf aktiviert wird.
Ab dann sollen beide CaseStrukturen laufen (bzw. auf TRUE sein).

Ist das irgendwie realisierbar? Hat da jmd. einen Tipp? Probiere schon seit einer Ewigkeit da was vernünftiges hinzubekommen.

Gruß

RE: Case Struktur in while Schleife verzögern - GerdW - 26.02.2016 19:04

Hallo Vaati,

Zitat:Ich möchte allerdings, dass eine der beiden Case-Strukturen direkt und die andere erst nach einem weitern Schleifendurchlauf aktiviert wird. Ist das irgendwie realisierbar? Hat da jmd. einen Tipp?
LabVIEW-Grundlagen: Wenn du einen Wert von einer Schleifeniteration in die nächste geben willst, dann nimmt man Schieberegister…

Zitat:Probiere schon seit einer Ewigkeit da was vernünftiges hinzubekommen.
Mittlerweile solltest du wissen, dass ein BeispielVI, welches deinen aktuellen Stand und das Problem verdeutlicht, immer sinnvoll ist!

RE: Case Struktur in while Schleife verzögern - Vaati - 26.02.2016 19:09

Aaaaaach man,

bin ich ein Depp.
Ich wollte die ganze Zeit zählvariablen per Schieberegister in den nächsten Loop geben ... dabei muss ich doch nur den boolschen Wert übergeben.
Oh man...!
Jetzt funktioniert es...danke dir!

Grüße