GND-Verbindung zwischen Servo, DC-Versorgung und myRIO - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: GND-Verbindung zwischen Servo, DC-Versorgung und myRIO (/Thread-GND-Verbindung-zwischen-Servo-DC-Versorgung-und-myRIO) |
GND-Verbindung zwischen Servo, DC-Versorgung und myRIO - Felix777 - 09.03.2016 21:32 Hallo zusammen, ich entwerfe momentan einen Steuerungskasten, in dem ich unter anderem ein paar Modelcraft Servo MC1811 und Modelcraft Segelwindenservo RS-10 ansteuere. Jeder Servo-Motor wird jeweils über 3 Drähte/Eingänge angesteuert: (+5V), (-) und PWM. Die 5V-Spannung würd mithilfe eines 24V-5V-DC/DC-Wandlers erzeugt. PWM-Signale erzeugt eine myRIO-Karte über digitale 5V Ausgänge. Es ist geplant, die Ground's von 24V, 5V-DC/DC-Wandlern, sowie von myRIO und anderen Geräten in einem gemeinsamen Sternpunkt zu verbinden. Meine Frage: wie wäre es besser, die Steuerungsdrähte an GND anzuschließen? Würde eine GND Verbindung über gemeinsamen Sternpunkt ausreichen, oder könnte ich zusätzlich mit einem abgeschirmten verdrillten Kabel den (-) Pin vom Servo mit GND-Anschluss von myRIO verbinden und PWM-Pin mit dem DIO von myRIO ? Um Übersprechen zwischen unterschiedlichen Servo zu vermeiden. Danke im Voraus |