Webserver - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Webserver (/Thread-Webserver--28844) |
Webserver - emir2707 - 16.03.2016 14:36 Hallo zusammen, ich arbeite im Zuge einer Diplomarbeit an der Steuerung einer Maschine mittels LabView 2014. Den Programmablauf habe ich bereits erstellt und als .exe abgespeichert und mittels RS232 Verbindung erfolgreich getestet. Allerdings ist es die Aufgabe diese Anwendung, in diesem Raum in der die Maschine steht, auf einem Laptop zu starten und die Ergebnisse sprich die visuelle Darstellung (Diagramme) in Echtzeit in einem anderen Büro auf einem Rechner (ohne LabView) über das Intranet darzustellen. Auch soll es möglich sein, das Programm vom Büro aus zu stoppen. Meine Frage ist nun, ob es ein Tool gibt, das so etwas überhaupt ermöglicht, da ich nach langer Recherche auf nichts gestoßen bin. Danke im Voraus! LG Emir RE: Webserver - jg - 16.03.2016 14:52 Es gibt die Möglichkeit eines Remotepanels. Das bremst aber die Performance des Programms aus und widerspicht deiner Forderung, dass keine Runtime installiert werden soll, denn das wäre eine Voraussetzung. LabVIEW kann die Daten per Webservice bereitstellen, die Webseite dafür müsstest du aber selber erstellen. Gruß, Jens Edit: Oder du gibst viel Geld für z.B. so was oder so was aus. RE: Webserver - GerdW - 16.03.2016 15:15 Hallo Emir, da du anscheinend ja EXEcutables erstellen kannst, sollte es doch möglich sein, ein weiteres Executable zu erstellen, welches mit deiner Anlagensteuerung über das Netzwerk kommuniziert? (SharedVariables, NetworkStreams, TCP, UDP) RE: Webserver - jg - 16.03.2016 15:43 @Gerd: Widerspricht der Forderung, dass auf dem Bürorechner nichts mit LabVIEW installiert werden soll. Ansonsten wäre das natürlich die einfachste Variante. Gruß, Jens RE: Webserver - GerdW - 16.03.2016 15:53 @Jens: Eine solche "Forderung" kann ich nicht erkennen. Der OP möge entscheiden… RE: Webserver - emir2707 - 16.03.2016 15:53 (16.03.2016 14:52 )jg schrieb: Es gibt die Möglichkeit eines Remotepanels. Das bremst aber die Performance des Programms aus und widerspicht deiner Forderung, dass keine Runtime installiert werden soll, denn das wäre eine Voraussetzung. Hallo Jens, also wenn ich eine Runtime auf dem Rechner installieren würde, wäre die Benützung mittels Remotepanel möglich? Gruß Emir RE: Webserver - jg - 16.03.2016 16:11 (16.03.2016 15:53 )emir2707 schrieb: Hallo Jens,Ja. Wobei du dann gleich anfangen könntest, eine eigene Exe zu erstellen. Weitere Optionen: VNC oder RemoteDesktop zum Labor-PC. Gruß, Jens |