![]() |
Status(Board ist an oder Board ist aus) einen Externes Board abfangen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code) +---- Thema: Status(Board ist an oder Board ist aus) einen Externes Board abfangen (/Thread-Status-Board-ist-an-oder-Board-ist-aus-einen-Externes-Board-abfangen) |
Status(Board ist an oder Board ist aus) einen Externes Board abfangen - galilio - 11.07.2016 07:04 Hallo Zusammen, Problembeschreibung: Einen externen Board, der an PC angeschlossen ist. Die Kommunikation mit dem Board ist mittels USB gewährleistet. Labview(GUI)kommuniziert mit dem Board durch einen DLL-Wrapper (Labview DLL Import). Das Board (aus irgendwie einen Grund ) schaltet sich aus. Meine Frage ist: Wie kann ich dieses Status abfangen? Mit Status meine ich 1)Board ist an: oder 2)Board ist aus --> in C++ in Verbindung mit der Plugin QT gibt es Event Handling "Signal, Slot". Durch dieses Konzept könnte es die Änderung des Board-Staus abgefangen werden. Mit Labview weiss ich nicht, wie es zu realisieren ist. Die USB Verbindung könnte es abgefangen werden, in dem stets der Register gescannt werden. RE: Status(Board ist an oder Board ist aus) einen Externes Board abfangen - GerdW - 11.07.2016 07:39 Hallo galilio, Zitat:Labview(GUI)kommuniziert mit dem Board durch einen DLL-Wrapper (Labview DLL Import).Dann solltest du über diesen Wrapper eine Funktion aufrufen, die dir den aktuellen Status des Boards zurückliefert! Zitat:Die USB Verbindung könnte es abgefangen werden, in dem stets der Register gescannt werden.Dann mach das doch, falls der erste Vorschlag nicht umsetzbar ist… Zitat:Problembeschreibung: Einen externen Board, der an PC angeschlossen ist.Diese Beschreibung ist ungefähr so, als wenn du in der Autowerkstatt sagst: "Problem: ich habe mein Auto mit einem Tuningteil erweitert." Wie soll man damit etwas vernünftiges anfangen können? RE: Status(Board ist an oder Board ist aus) einen Externes Board abfangen - IchSelbst - 11.07.2016 08:14 (11.07.2016 07:04 )galilio schrieb: --> in C++Na, dann kannst du ja die Message WM_DeviceChange, die das Windows-Betriebssystem global verschickt, wenn ein USB an- oder abgemeldet wird, verarbeiten ... RE: Status(Board ist an oder Board ist aus) einen Externes Board abfangen - galilio - 11.07.2016 10:07 Hallo, danke für die Antwort. @IchSelbst und wie kann ich die globalen Message "WM_deviceStateChanged" (die von der Windows-Betriebssystem) abfangen? RE: Status(Board ist an oder Board ist aus) einen Externes Board abfangen - IchSelbst - 11.07.2016 11:14 (11.07.2016 10:07 )galilio schrieb: und wie kann ich die globalen Message "WM_deviceStateChanged" (die von der Windows-Betriebssystem) abfangen?Du muss in dein C++-Programm halt einen Messages-Handler einbauen. Wie das geht kann ich dir nicht sagen. Ich programmiere C++ nicht mehr. Frag mal in einem C++/VC-Forum nach. Dort solltest du was finden und man wird dir wohl helfen können. |