VariantCluster mit OpenG Speichern&laden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: VariantCluster mit OpenG Speichern&laden (/Thread-VariantCluster-mit-OpenG-Speichern-laden) |
VariantCluster mit OpenG Speichern&laden - peterbichsel - 13.07.2016 10:33 Hallo liebes Forum, folgendes Problem beschäftigt mich schon länger, daher würde ich mich über eure Mithilfe freuen. Ich möchte ein Cluster bestehend aus einem Array von Variants, das erst zur Laufzeit mit unterschiedlichen Clustern gefüllt wird als .INI abspeichern und Laden können. Dasselbe mache ich bereits mit "statischen" Clustern unter Verwendung der "OpenG Variant Configuration" Palette. Das Problem vor dem ich stehe ist, wann (Beim Laden oder erst beim Speichern) und in welcher Form füge ich die zur Laufzeit gewonnen Info über die Cluster (Verfügen über TypDef) hinzu. Ich hätte mir vorgestellt, dass ich das VariantArray wieder einlesen kann und dann mit der Info über den Clustertyp und der "Variant to Data" VI das ganze weiterverarbeiten kann. Evtl ist diese Ansatz falsch... Im Anhang dazu ein BeispielVI (Labview2014, für andere Versionen gab es Warnungen) und als Screenshot. Beste Grüße Thomas RE: VariantCluster mit OpenG Speichern&laden - Freddy - 13.07.2016 13:24 Hast Du an so etwas gedacht? Ich habe den Schreib- und Leseteil direkt hintereinander gesetzt. Gruß Freddy |