Temperaturmessung mit MC 2404 UI mit Ulx - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware) +---- Thema: Temperaturmessung mit MC 2404 UI mit Ulx (/Thread-Temperaturmessung-mit-MC-2404-UI-mit-Ulx) |
Temperaturmessung mit MC 2404 UI mit Ulx - TheRandomGuy - 11.08.2016 12:06 Hallo, ich soll mit Labview und einer Datenerfassungskarte von PlugIn unter anderem eine Temperaturmessung durchführen. Ich möchte hierfür auch die vom Hersteller mitgelieferten VIs nutzen. In Ermanglung eines Temperaturfühlers und als erste Übung da ich neu in Labview bin, habe ich zunächst eine Spannungsmessung gebaut, welche auch tadellos funktioniert. Als ich diese jedoch auf die Temperaturmessung umgestellt habe erhielt ich nachfolgende Fehlermeldung: Fehler 10133 bei ULx Create Channel (AI-Temperature).vi:2950001 --> Measurements: Specified operation is not supported for this device. Frei übersetzt hätt ich gesagt, dass die Karte keine Temperaturmessung durchführen kann. Jedoch kann ich mit der Software (InstaCal) eine Temperatur messen (siehe Bild). Ich steh hierbei jetzt ziemlich aufm Schlauch und hoffe nun einer von euch könnte mir dabei weiterhelfen, wo genau das Problem nun liegt. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen TRG |