Kamera über serielle Schnittstelle - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Kamera über serielle Schnittstelle (/Thread-Kamera-ueber-serielle-Schnittstelle) |
Kamera über serielle Schnittstelle - S_Schmit - 10.03.2010 08:26 hallo, ich versuche gerade ohne erfolg eine kamera (dalsa/spyder2) über eine serielle schnittstelle anzusprechen. die bilder sollen dann in einem LabVIEW-programm verarbeitet werden. vielen dank Kamera über serielle Schnittstelle - Y-P - 10.03.2010 08:28 Bitte LVF-Regeln beachten (Groß- und Kleinschreibung). BTT: Was funktioniert nicht bei Dir? Hast Du schon was programmiert? Gruß Markus Kamera über serielle Schnittstelle - SeBa - 10.03.2010 08:43 Vielleicht hilft dir das weiter... LVF-Link Ansonsten kann ich auch nur auf Markus verweisen Gruß SeBa Kamera über serielle Schnittstelle - S_Schmit - 10.03.2010 09:38 Das Programm wurde bereits geschrieben und es hat wohl auch funktioniert(2007). Allerdings bekomme ich keine Bilder von Kamera geliefert. Deshalb suche ich jetzt nach einem Weg die Kamera direkt anzusprechen. Vîelen Dank für eure Hilfe Kamera über serielle Schnittstelle - SeBa - 10.03.2010 11:56 Wie gesagt... mit dem Programm kann man über CameraLink mit der Kamera kommunizieren. Deine Kamera hat nach Herstellerangaben ja Camera Link als Inteface. Gruß SeBa Kamera über serielle Schnittstelle - S_Schmit - 11.03.2010 08:13 Guten Morgen, erstmal vielen Dank für die Tipps und Hilfe. Leider konnte ich mir unter dem Link nur eine pdf-Datei herunterladen. Eine wirkliche Software für einen Camera-Link konnte ich bis jetzt nicht finden. Falls euch noch etwas dazu einfällt, wäre ich für jede weitere Idee sehr dankbar. Kamera über serielle Schnittstelle - SeBa - 11.03.2010 08:17 ' schrieb:... Leider konnte ich mir unter dem Link nur eine pdf-Datei herunterladen. [attachment=25054] Gruß SeBa Kamera über serielle Schnittstelle - S_Schmit - 11.03.2010 08:49 Etwas muss bei mir schief gelaufen sein. Kannst Du mir noch mal den Link deines Screenshot schicken? Die Seite die unter dem anderen Link sah etwas anderes aus bei mir. Vielen,vielen, vielen Dank für euren Support! Kamera über serielle Schnittstelle - SeBa - 11.03.2010 08:57 http://www.mikrotron.de/index.php?en_downloadfiles Gruß SeBa |