Application for Linux based Systems - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: Application for Linux based Systems (/Thread-Application-for-Linux-based-Systems) |
Application for Linux based Systems - AvLuehmann - 25.10.2016 16:48 Liebe Community, ich nutze Labview 2014 - und habe die Applications aus meinen Projekten bisher ausschließlich als EXE für Windows basierte Systeme erstellt. Nun habe ich aber einen Kollegen, der auf Linux arbeitet (Ubuntu in diesem Fall) und die Application auch gerne nutzen würde. Ich habe nur nicht die geringste Ahnung ob/wie der Application Builder, den ich bisher verwendet habe, einen Linux Build zulässt. Könnt ihr mir da kurze knackige tips geben, wie das zu bewerkstelligen wäre? Ich würde mich sehr freuen, hier bin ich völlig unerfahren! Beste Grüße Alexander RE: Application for Linux based Systems - jg - 25.10.2016 17:16 (25.10.2016 16:48 )AvLuehmann schrieb: ich nutze Labview 2014 - und habe die Applications aus meinen Projekten bisher ausschließlich als EXE für Windows basierte Systeme erstellt.Gar nicht, dafür brauchst du ein LabVIEW for Linux. (Außer du hast einen Emulator für Windows Programme unter Linux). Gruß, Jens RE: Application for Linux based Systems - AvLuehmann - 26.10.2016 15:08 Das ist ja doof. Ich hatte mir inzwischen sowas schon gedacht. Überrascht dann doch etwas, so verbreitet wie LabView ist hätte ich erwartet, dass man auch für andere Plattformen crosscompilen kann! danke. viele grüße |