LabVIEWForum.de
Bronkhorst Bibliotek nicht in labview Runtime richtig laden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Bronkhorst Bibliotek nicht in labview Runtime richtig laden (/Thread-Bronkhorst-Bibliotek-nicht-in-labview-Runtime-richtig-laden)

Bronkhorst Bibliotek nicht in labview Runtime richtig laden - Atlaspremier - 25.10.2016 16:48

Hallo LV Freunden,

ich habe ein Problem und hoffe dass ich hier die Lösung finden werde. In Bezug auf meine Praktikum sollte ich eine Gasdosierstation bauen.Ich habe die Implementierung mit Bronkorst(hersteller von massendurchflussregler/-messer) VIs.Musste ich die Treiber zum bedienen des Gerät programmieren. Die Implementierung läuft super mit labview voll version aber wenn ich das System in Betrieb mit dem.exe datei auf labview Runtime geht nicht.Es scheint als ob die .exe datei die Bibliotek von bronkhorst nicht findet nicht lädt.Ich glaube die erste Option ist die richtige, weil beim Erstellen des .exe datei in "Build spezifikation" lädt er die Bibliotek. Der Fehler muss wo anders liegen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr Big Grin

PS:Anbei erhalten Sie die Fehlermeldung.Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße

Armel

RE: Bronkhorst Bibliotek nicht in labview Runtime richtig laden - jg - 25.10.2016 17:09

Sieht so aus, als ob auf deinem Zielsystem die VISA-Runtime Engine fehlt.

Gruß, Jens

RE: Bronkhorst Bibliotek nicht in labview Runtime richtig laden - Atlaspremier - 25.10.2016 17:30

Hallo,
Danke Jens für die schnelle Rückmedlung
Sollte ich was noch installieren?
PS: Auf das Zielsystem (also PC) ist Labview voll version nicht installiert
Gruß
Armel

RE: Bronkhorst Bibliotek nicht in labview Runtime richtig laden - jg - 25.10.2016 19:50

Auf dem Zielrechner brauchst du auch die passende LabVIEW Run-Time Engine. Deinem Screenshot zu urteilen nach hast du das aber schon.

Am einfachsten ist es, mit LabVIEW einen Installer zu erstellen. Du kannst dort die notwendigen Komponenten auswählen und hinzufügen.

Gruß, Jens

RE: Bronkhorst Bibliotek nicht in labview Runtime richtig laden - Atlaspremier - 26.10.2016 07:31

Hallo Jens,

ich habe die beiden letzen Sätze nicht richtig verstanden Big Grin.
Und Wie kann ich das machen (Am einfachsten ist es, mit LabVIEW einen Installer zu erstellen. Du kannst dort die notwendigen Komponenten auswählen und hinzufügen.) ?

Gruß

Armel

RE: Bronkhorst Bibliotek nicht in labview Runtime richtig laden - Freddy - 26.10.2016 11:24

Hallo Armel,
man kann in LabView EXE - Dateien und Setup Dateien erstellen.

Deine VI sind in einem Projekt.
Dann musst Du eine EXE erzeugen. Dazu wählst Du im Projekt Build-Spezifikation -> neu -> Anwendung
Nach dem Du alles eingestellt und die EXE Datei erzeugt hast kommt der nächste Punkt.
Du erstellst ein Installationsprogramm im Projekt Build-Spezifikation -> neu -> Installationsprogramm
Hier must Du prüfen ob die NI-VISA xx.x - Runtime markiert ist.
Wenn die Installationssoftware erstellt ist, alles auf den Rechner kopieren und die Setup.exe starten.

Dann sollte alles funktionieren.

Gruß
Freddy

RE: Bronkhorst Bibliotek nicht in labview Runtime richtig laden - Atlaspremier - 27.10.2016 07:59

Hallo Freddy,

super es hat funktionkiert. DankeYahoo

Gruß

Armel