LabVIEWForum.de
Projekt speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Projekt speichern (/Thread-Projekt-speichern--29579)

Projekt speichern - maxxillian - 28.10.2016 07:52

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum speichern von Programmen.

Also ich habe eine VI in dem ich mehrere SubVis benutze.

Alle Programme liegen auf meinen Destop. Jetzt habe ich über das Hauptprogramm einige Dinge in den SubVis geändert aber auf den Destop sind immer noch die ungeänderten Versionen obwohl ich meines wissens keine neuen Versionen abgespeichert habe Big Grin
Wenn ich über das Hauptprogramm in dei Subs reingehe ist auch alles wie gewünscht geändert.

Ich habe auch alles in einem Projekt aber sobald ich es verschiebe USB-Stick oder sonstiges findet das Hauptprogramm nicht mehr meine Unterprogramme.

Wie speichert man alles richtig ab, sodass ich das Prohjetk überall (also andere Rechner) verwenden kann ohne immer erst mal die Unterprogramme einzeln zu suchen?

Gruß Max (:

RE: Projekt speichern - TSC - 28.10.2016 08:18

Ich lege immer einen Ordner für das Projekt an. Darin enthalten sind dann die LV-Projektdateien, ein Ordner für Quellcode einer für Ressourcen und einer für Dokumentation. Den Quellcodeordner binde ich mit Autofüllfunktion in das Projekt ein. Im Quellcodeordner liegt auf oberster Ebene das Main-VI bzw mehrere wenn es eben mehrere gibt. Außerdem noch Ordner für Subvis, Controls und Variablen. Das ganze ist natürlich beliebig erweiterbar. Im Anhang findest du ein Zip-file mit nem leeren Beispielprojekt mit dieser Ornderstruktur.

[attachment=56830]

RE: Projekt speichern - maxxillian - 28.10.2016 08:44

Hallo TSC,

danke erst mal für deine Antwort,

Aber wie finde ich denn die Dateien in ich über das HauptVi verändert habe. Gibt es da sowas wie dateipfad öffnen? Big Grin weil eigentlich habe ich das SubVi gar nicht neu abgespeichet und wollte das gernerll ändern als ich es über das HauptVi geändert habe.

RE: Projekt speichern - TSC - 28.10.2016 08:55

Wenn ud in einem VI auf "Speichern unter" gehst, kannste den aktuellen Pfad des VIs einsehen!

RE: Projekt speichern - maxxillian - 28.10.2016 10:44

Super hab jetzt alles wieder so sortiert wie ich es wollte Smile)

Danke TSC!!