LabVIEW und Simatic OPC Server - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware) +---- Thema: LabVIEW und Simatic OPC Server (/Thread-LabVIEW-und-Simatic-OPC-Server) |
LabVIEW und Simatic OPC Server - ChristianS - 05.03.2010 11:32 Hallo LV-Forum, ich stehe demnächst vor der Aufgabe eine LabVIEW-Anwendung an einen bestehenden Simatic OPC Server Anzubinden. Wollte nun wissen, was ich dazu benötige und ob es Erfahren / Tips dazu gibt. Als LabVIEW-Versionen steht 8.0 Professional oder 8.6 Basic zur Verfügung. Brauche ich dazu noch andere LV-Packete? Reicht die Basic Version? Für ein paar Hinweise währe ich Dankbar. MFG Christian LabVIEW und Simatic OPC Server - IchSelbst - 05.03.2010 15:02 ' schrieb:eine LabVIEW-Anwendung an einen bestehenden Simatic OPC ServerGeht prinzipiell. Zitat:Als LabVIEW-Versionen steht 8.0 Professional oder 8.6 Basic zur Verfügung.In LV kann man die DataSocket-VIs (siehe Palette) verwenden. Laut Hilfe gibt es diese VIs ab der Base-Version. Zitat:Brauche ich dazu noch andere LV-Packete? Reicht die Basic Version?Bisher bin ich immer mit diesen fünf VIs (URL suchen, Variable öffnen, lesen, schreiben, schließen) ausgekommen. LabVIEW und Simatic OPC Server - Achim - 06.03.2010 12:10 ' schrieb:Reicht die Basic Version? Ich würde mit der Pro-Version programmieren und dann mit dem nur bei der Pro-Version enthaltenen Application Builder ne Exe erstellen...und danach brauchst du weder Pro noch Base... |