Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) (/Thread-Mittelwert-von-5-Peaks-aus-Diagramm-Array) |
Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) - machfax - 17.02.2017 14:40 Hallo Ich habe ein Diagramm das aus einem Array erstellt wird. (siehe Anhang) Wie bekomme ich den Mittelwert von den 5 (oder x) höchsten Peaks aus dem Diagramm und nicht nur den höchsten Wert über das ganze Diagramm? Vielen Dank. RE: Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) - GerdW - 17.02.2017 14:54 Hallo fax, mit dem PeakDetector die/alle Peaks detektieren, dann deren Maxima mitteln… RE: Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) - machfax - 17.02.2017 15:22 Hallo Danke für den Input, aber es funktioniert bei mir nicht, ich habe das vi mal im Anhang... Update: Historydaten als Init Werte hinzugefügt. Danke. RE: Mittelwert von 5 Peaks aus Diagramm(Array) - GerdW - 17.02.2017 15:33 Hallo fax, dein VI enthält weder Daten noch den simplen "Peak Detector"/"Spitzenwerterkennung" (Quickdrop: "peak" oder "spitz" eintippen, je nach Sprachversion). Mit dem VI aus deinem Toolkit kann ich mangels Toolkit nichts anfangen… Deine Fehlerbeschreibung "es funktioniert nicht" ist auch der Klassiker! Hallo fax, funktioniert: [attachment=57352] Mit den "Positionen" würde ich jetzt in den Daten nochmal selbst die Maxima heraussuchen (der PeakDetector arbeitet mit Interpolationskurven). Dann die Maxima mitteln… |