LabVIEWForum.de
Tree Checkbox Farbänderungen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Tree Checkbox Farbänderungen (/Thread-Tree-Checkbox-Farbaenderungen)

Tree Checkbox Farbänderungen - Hydrogencarbonat - 10.03.2017 10:03

Hi,

wie kann ich am besten die Farbe eines Kontrollkästchen des Trees verändern. Es gibt ja nur blau und weiss als Standart (siehe Bild 1).

Wie man Bilder als Symbol in den Tree einfügt habe ich hinbekommen und habe nun das Symbol als Cluster-Konstante gespeichert. (Siehe Bild 2).
Ist mir jedoch zu aufwendig eine neue Logik nur für ein Symbol mehr in mein MainVI einzufügen.

Deswegen:
Wie bekomme ich das neue erstellte Symbol in diese Symbolkonstante (I32) vom Tree um es Über die Eigenschaft Symbol und den OktjektTag zu setzen. Wo sind die Symbole denn gespeichert? Kann ich dort eventuell neue Symbole einfügen?

Gruß HCO

RE: Tree Checkbox Farbänderungen - GerdW - 10.03.2017 10:22

Hallo HCO,

Zitat:wie kann ich am besten die Farbe eines Kontrollkästchen des Trees verändern.
Da das Symbole sind: neues Symbol hinzufügen!

Zitat:als Standart
Ich verstehe immer nicht, warum die Art des Stehens Einfluß auf ein Programm haben sollte!? Big Grin

Zitat:Wie man Bilder als Symbol in den Tree einfügt habe ich hinbekommen
Dann weißt du doch, wie es geht!?

Zitat:Ist mir jedoch zu aufwendig eine neue Logik nur für ein Symbol mehr in mein MainVI einzufügen.
Du bist Programmierer, aber dir ist es zu aufwändig, etwas zu programmieren!?

Zitat:Wie bekomme ich das neue erstellte Symbol in diese Symbolkonstante (I32) vom Tree um es Über die Eigenschaft Symbol und den OktjektTag zu setzen.
Wo sind die Symbole denn gespeichert? Kann ich dort eventuell neue Symbole einfügen?
Mit dieser Methode kannst du eigene Symbole an selbstgewählten Indizes hinzufügen:
[attachment=57461]

RE: Tree Checkbox Farbänderungen - Hydrogencarbonat - 10.03.2017 11:05

Ok, habs hiermit gelöst.
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/89A75D98771F2FB686256F350055EB3A .
Hätte gedacht es geht auch einfacher.Dodgy

Gruß HCO