Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen (/Thread-Benutzerdefinierte-Fehlercodes-aus-xxx-error-txt-in-Fehlerring-mit-Anschluessen) |
Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen - Aspen - 23.03.2017 16:09 Hallo Zusammen, Das will ich machen: In einem Fehlerring meine eigenen Fehlercodes aus MEINEM FEHLERBEREICH (die in der xxx-errors.txt gespeichert sind) verwenden und durch z.B. "%s" automatisch Anschlüsse erstellen lassen. Das ganze funktioniert für "Benutzerdefinierte Fehlercodes" die man jedesmal neu erstellen muss aber nicht für die in der .txt gespeicherten Fehlercodes. Es wird hoffentlich klar, was ich machen will, wenn ihr euch die Bilder anschaut: - "AutomatischAnschluss": hier wurde der Anschluss für einen String automatisch dem Fehlerring hinzugefügt, da im Text %s erscheint - "OhneAnschluss": hier wurde kein Anschluss für einen String erstellt, obwohl im Text auch ein %s steht Könnt ihr mir erklären, wie ich es hinbekomme, das bei einem Fehlerring durch die Verwendung eigener Fehlerbereiche auch die Anschlüsse automatisch erstellt werden? Gruß und Dank! Joachim RE: Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen - Appa - 19.04.2017 09:10 (23.03.2017 16:09 )Aspen schrieb: Hallo Zusammen, Ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest? Wozu anschlüsse erstellen? Ein Fehler-Ring ist doch ein Cluster aus einem Bool einer INT und aus einem String und im ausgeführtem VI kann man keine Anschlüsse generieren... Wenn du eigene Fehlercodes haben möchtest würde ich eine Konstante erstellen die mit True oder False gestartet wird. Die Text datei könntest du ja dennoch nutzen. Du musst nur das Array auf den dementsprechenden String aufschlüsseln. RE: Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen - rolfk - 19.04.2017 13:14 (23.03.2017 16:09 )Aspen schrieb: Könnt ihr mir erklären, wie ich es hinbekomme, das bei einem Fehlerring durch die Verwendung eigener Fehlerbereiche auch die Anschlüsse automatisch erstellt werden? Das ginge im Prinzip mit XNodes. Aber XNodes sind ein inoffizielles, nicht voll durchentwickeltes Feature von LabVIEW und die offizielle Stellungnahme von NI ist, dass diese nicht bestehen. Die Errorkonstante die Du in Deinem Beispiel bemühst ist auch eine solche XNode. Selber habe ich mich aber damit noch nicht abgemüht und die Arbeit damit ist alles ausser komfortabel. Ein paar Abstürze pro Stunde sollten Dich ebenfalls sicher nicht abschrecken, denn das gehört dazu wenn man XNodes entwickelt. Das ist mit ein Grund warum NI dieses Feature noch nicht offiziel released hat und sehr wahrscheinlich auch nie wird, da es als zu aufwendig eingeschätzt wird um diese Technologie für den normalen unbedarften LabVIEW Benützer brauchbar zu machen. Auf http://www.lavag.org gibt es ein Unterforum wo darüber diskutiert wird und wo einige unerschrockenen LabVIEW Benützer unter Gefahr für das eigene Leben trotzdem im Laufe der Jahre einige XNodes gebaut haben und auch erklären wie das geht, selbst ohne die eigentlich notwendige Lizenzierungscodes von NI (die man von NI sowieso nicht erhält, denn das Feature besteht ja eigentlich gar nicht). RE: Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen - Aspen - 24.04.2017 14:17 Danke Rolf für deine ausführliche Antwort. Der Aufwand ist mir gerade etwas zu groß aber falls ich demnächst etwas Zeit habe, werde ich mich mal über XNodes informieren. Gruß, Joachim |