myRIO Inkrementalgeber Drehzahlerfassung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime) +---- Thema: myRIO Inkrementalgeber Drehzahlerfassung (/Thread-myRIO-Inkrementalgeber-Drehzahlerfassung) |
myRIO Inkrementalgeber Drehzahlerfassung - Tomyversady - 19.04.2017 10:33 Hallo, habe einen Inkrementalgeber mit einer Auflösung von 2048 Impulsen/Umdrehung. Gehe mit meinen 2 Spursignalen auf den Encodereingang 1 des myRIO (Connector C). Wie komme ich zur Drehzahl. bitte um Hilfe. Danke mfg RE: myRIO Inkrementalgeber Drehzahlerfassung - GerdW - 19.04.2017 10:48 Hallo Tom, vielleicht hilft das hier ja weiter: Guide! (Ich könnte mir auch vorstellen, dass da mit dem myRIO auch etliche BeispielVIs/Projekte installiert wurden…) RE: myRIO Inkrementalgeber Drehzahlerfassung - Tomyversady - 19.04.2017 12:37 Hab mal was probiert, funktioniert aber leider nicht ganz richtig.. RE: myRIO Inkrementalgeber Drehzahlerfassung - GerdW - 19.04.2017 15:26 Hallo Tom, Zitat:Hab mal was probiert,Das ist schön so! Zitat:funktioniert aber leider nicht ganz richtig..Das passiert leider manchmal… Was genau funktioniert denn nicht? Was ist denn noch falsch? Und ein VI hast du auch nicht angehangen - nur ein Bild. (Wie arbeiten hier mit LabVIEW und nicht mit Paintshop!) Tipp: Manchmal hilft auch Ctrl-U, um ein Blockdiagramm aufzuräumen! |