Modbus TCP - Phoenix Modul Temperaturmessung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Modbus TCP - Phoenix Modul Temperaturmessung (/Thread-Modbus-TCP-Phoenix-Modul-Temperaturmessung) |
Modbus TCP - Phoenix Modul Temperaturmessung - Aspen - 21.08.2017 16:39 Hallo Zusammen, ich bekomme momentan die Modbus-Kommunikation mit einem Phoenix-Baustein nicht zum laufen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache. Aufgabe: Auslesen eines Thermoelements Messdatenerfassung: Phoenix - Inline-Funktionsklemme - IB IL TEMP 4/8 RTD-PAC (Datenblatt befindet sich im Anhang) Benutze Register: siehe Bild im Anhang "Register.PNG" Programm: siehe Anhang "Programm Code" und "Programm FP" So gehe ich vor: --------Beschreibe Slave Register-------- - Ich will die gesamte Klemme konfigurieren und schreibe den entsprechenden Befehl (24576 DEZ) in Register 8011 (OUT1) - Nun muss ich mittels OUT2 die Konfiguration vornehmen Befehl (7168 DEZ) in Register 8012 --------Lese Master Register-------- - Ich lese Register 8001...8005 aus (IN1...IN5) In der Anleitung (S.13) steht, dass IN1 den gespiegelten Kommando-Code von OUT1 enthält. Bei mir ist IN1 aber leer. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Vielen Dank schon mal! Gruß, Joachim RE: Modbus TCP - Phoenix Modul Temperaturmessung - Aspen - 31.08.2017 09:19 Das Problem saß wieder mal vor dem Bildschirm und hatte einen Denkfehler! Ich muss nur mit MASTER (mein PC) arbeiten, dann funktioniert es. |