Text-String 2 Array - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Text-String 2 Array (/Thread-Text-String-2-Array) |
Text-String 2 Array - igor_muc - 02.03.2010 23:30 Hi Ich komme nicht drauf wo mein Fehler ist. Ich habe eine String Datei "pp.txt" da schaut es so aus z.B. 345.666 --> TAB --> 300 ich benutze das tool "Tabellenstring nach Array" doch dieser gibt mir nur die Zahl vor dem Punkt. Ich brauche jedoch die Ganze Gleitkomma Zahl ich habe verschiedene Formatierungs-optionen probiert ( %f) beispielsweise funktioniert leider nicht. Könnt Ihr mir bitte Helfen Danke Das VI ist in Version 8.5 Text-String 2 Array - SeBa - 02.03.2010 23:48 Es wird daran liegen, dass in deiner Datei ein Punkt als Dezimaltrennzeichen existiert während auf deinem System das Komma als Dez.Trennzeichen eingestellt ist. Entweder du tauschst alle Punkte gegen Kommas (Find&Replace aus der Stringpalette) oder du gibts im Formatstring das Dezimaltrennzeichen vor. Aus der Hilfe: Formatcodes für andere Ländereinstellungen Bestimmt, ob als Dezimalzeichen ein Punkt oder ein Komma verwendet wird. Diese Codes beziehen sich lediglich auf das Dezimalzeichen. Sie verursachen keine Ein- oder Ausgabe. Die Darstellung wird bis zum nächsten gefundenen %; beibehalten. %,; Dezimalkomma. %.; Dezimalpunkt. %; Standarddezimalzeichen des Systems. Übrigens gibt es das VI "aus Tabellenkalkulationsdatei lesen" das solltest du dir mal anschauen. Gruß SeBa Text-String 2 Array - igor_muc - 03.03.2010 15:30 Hi Alles klar so funktioniert es jetzt Danke Text-String 2 Array - jg - 03.03.2010 15:47 Lieber so: [attachment=24853] Gruß, Jens |