Programme für unterschiedliche Hardware gestalten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Programme für unterschiedliche Hardware gestalten (/Thread-Programme-fuer-unterschiedliche-Hardware-gestalten) |
Programme für unterschiedliche Hardware gestalten - MaxP - 29.11.2017 08:26 Hey, folgende Situation: Ich habe ein Netzteil, welches über CAN angesteuert wird. Der Treiber für das Netzteil steht, ist nun aber für einen bestimmten CAN Controller Hersteller geschrieben. Schön wäre es jetzt natürlich, wenn man den Treiber ohne viel Aufwand so ausbauen kann, das z.B. CAN Controller von anderen Herstellen eingesetzt werden können. Aktuell ist der Treiber vom Netzteil an den Treiber von einem CAN Controller Hersteller gebunden. Eine Lösungsidee, wäre diese Bindung aufzuheben in dem ich den Zugriff auf den CAN Bus in Sub-VIs verlege. Im Sub-VI wird dann über eine Case-Struktur der zu verwendende Treiber ausgewählt. Die Auswahl des Treibers würde dann bei der Initialisierung erfolgen. Gibt es dabei noch elegantere Lösungen für das Problem? Polymorphe VIs vll.? Im Anhang einfach mal ein Snipset, was das Problem verdeutlicht. Vielen Dank im Voraus, Max RE: Programme für unterschiedliche Hardware gestalten - GerdW - 29.11.2017 08:29 Hallo Max, was du da beschreibst erscheint mir der Standard-Anwendungsfall für OOP zu sein… RE: Programme für unterschiedliche Hardware gestalten - MaxP - 29.11.2017 09:30 Hallo Gerd, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte schon fast befürchtet, dass es auf diese Methode hinausläuft. Ich fange dann mal an zu lesen/lernen . Gruß, Max |