Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A (/Thread-Agilent-Oszilloskop-DSO-X-3024A) |
Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A - xxokiehxx - 19.02.2018 08:22 Hallo zusammen, ich möchte von meinem Oszilloskop 3 Channel mit dem Computer einlesen. Es geht nur um einmaliges einlesen, nicht kontinuierlich. Das Oszi erhält einen Trigger und zeichnet die gewünschten Signale auf. In Labview finde ich nur Programme um ein Signal aufzuzeichnen, was auch problemlos funktioniert. Jedoch finde ich keine Lösung um 3 Channel aufzuzeichnen und diese in einer Datei zu speichern, besser gesagt kommt bei meiner Lösung (siehe Bilder) immer ein Fehler![attachment=58807] Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen RE: Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A - GerdW - 19.02.2018 08:47 Hallo xxo, Zitat:Jedoch finde ich keine Lösung um 3 Channel aufzuzeichnen und diese in einer Datei zu speichern, besser gesagt kommt bei meiner Lösung (siehe Bilder) immer ein Fehler!Wo genau werden in deinem Bild diese 3 Channels konfiguriert? Dein Messgerät teilt dir mit, dass es einen der Befehle nicht versteht: "-113: Undefined header". Da müsstest du einfach mal debuggen und so herausfinden, welchen der Befehle das Oszi nicht mag. Dann im Handbuch nachlesen, warum es den Befehl nicht mag und wie man es dazu bringt, diesen doch zu mögen! RE: Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A - xxokiehxx - 19.02.2018 08:54 (19.02.2018 08:47 )GerdW schrieb: Hallo xxo, Hallo GerdW, links oben bei der Bedienoberfläche (im Moment nur 2 channel), der Eingang des Multiple Baustein möchte einen 1D Array(Long) haben. RE: Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A - GerdW - 19.02.2018 09:01 Hallo xxo, Zitat:inks oben bei der Bedienoberfläche (im Moment nur 2 channel)Das sehe ich, nur: wo hast du die Channels konfiguriert??? (Wo sagst du dem Oszi, dass es diese Channels auch für die Messung verwenden und voirbereiten soll?) Zitat:der Eingang des Multiple Baustein möchte einen 1D Array(Long) haben.Anscheinend stimmt deine Aussage so nicht, sonst wäre da kein CoercionDot zu sehen… RE: Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A - xxokiehxx - 19.02.2018 10:22 (19.02.2018 09:01 )GerdW schrieb: Hallo xxo, Kann dir nicht ganz folgen. Aber ich glaube das ich vor dem multiple waveform vi noch einen vi configure channel benötige--> wobei ich bei diesem nur einen Kanal auswählen kann. Im Handbuch finde ich keine Informationen. Ist es denn überhaupt möglich mehrere Kanäle auf einmal auszulesen oder sollte ich lieber die einzelnen channel nacheinander auslesen? RE: Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A - GerdW - 19.02.2018 10:38 Hallo xxo, Zitat:Aber ich glaube das ich vor dem multiple waveform vi noch einen vi configure channel benötigeGenau das meine ich. Bei DAQmx funktioniert das sehr ähnlich… Kannst du das ConfigureChannel nicht mehrfach aufrufen? (Ich kenne diesen speziellen DeviceDriver nicht, aber da wird wohl schon irgendwo eine entsprechende Möglichkeit vorgesehen sein.) RE: Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A - xxokiehxx - 19.02.2018 11:21 (19.02.2018 10:38 )GerdW schrieb: Hallo xxo, RE: Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A - GerdW - 19.02.2018 11:44 Hallo xxo, na siehste, steht doch alles in der Hilfe zur Funktion… Beim Read steht, dass du die entsprechenden Kanäle mit dem Configure vorbereiten ("all channels that you enabled…") musst! In deinem VI sieht man zwar einmal das Configure, aber ohne weitere Parameter… RE: Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A - xxokiehxx - 19.02.2018 13:03 (19.02.2018 11:44 )GerdW schrieb: Hallo xxo, Wie würdest du die config einbauen? in bild 5 hab ich sie mal in reihe Über deine Hilfe wäre ich sehr dankbar RE: Agilent Oszilloskop DSO-X 3024A - GerdW - 19.02.2018 14:29 Hallo xxo, so macht das einen guten Eindruck: erst Gerät initialisieren, dann Kanäle konfigurieren, dann messen… |