Palette Funktionen bearbeiten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Palette Funktionen bearbeiten (/Thread-Palette-Funktionen-bearbeiten) |
Palette Funktionen bearbeiten - L@BTR0N - 21.03.2018 10:26 Guten Morgen LV-Users, ich habe meine erstellte Geräte-Treiber in den Ordner "instr.lib" kopiert. Wie zu erwarten, sind die VIs in der Funktionenpalette "Instrumenten-I/O > Gerätetreiber" auch zu finden. Allerdings sind sehe ich hier zu dem Treiber nur folgende Unterpaletten Examples, Private und nochmal eine Unterpalette mit demselben Treibernamen und diverse VIs darin sind von der bisherigen Anordnung durcheinander gekommen. Erst durch das löschen der dir.mnu Datei und neu sortieren stimmt es wieder. Und das Problem passiert mir leider nicht zum ersten mal. Wie kann ich es zukünftig vermeiden, das es beim umkopieren durcheinander kommt und ggf. falsche Palettennamen bekommt. Habe keine Lust, jedesmal die menü-Datei zu löschen und manuell zu sortieren. Ach ja, ich arbeite mit LV 2016. Viele Grüße, L@BTR0N RE: Palette Funktionen bearbeiten - GerdW - 21.03.2018 10:38 Hallo Labtron, Zitat:Habe keine Lust, jedesmal die menü-Datei zu löschen und manuell zu sortieren.Du könntest dich mit VIPM (von JKI) beschäftigen, da kannst du Installationspakete erstellen. Dann musst du nur das passende Paket hinterher installieren. RE: Palette Funktionen bearbeiten - L@BTR0N - 04.04.2018 09:11 Hallo GerdW, Zitat:VIPM (von JKI) beschäftigen, da kannst du Installationspakete erstellen. Das bringt mir leider nichts, da ich die VIs in SubVersion habe, worüber andere Nutzer es auch abrufen kann. Ich habe testweise auch mit der Option "Mit Verzeichnis synchronisieren" ab/anschalten probiert, aber dadurch erzeuge ich nur VIs mit Fragezeichen in der Palette. RE: Palette Funktionen bearbeiten - GerdW - 04.04.2018 09:29 Hallo Labtron, dann musst du eben händisch die Paletten editieren! Ich erspare mir den ganzen Aufwand und halte meine "user.lib" nicht im dafür vorgesehenen Ordner im LabVIEW-Pfad, sondern in einem eigenen Verzeichnis (inkl. SVN-Abgleich). Auf die Einträge in der Palette verzichte ich, das war mir auf Dauer einfach zuviel Aufwand (regelmäßige LabVIEW-Updates auf neue Versionen, verteilter Sourcecode auf diversen Rechnern, …)! |