RT VI Ausführungsstatus - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime) +---- Thema: RT VI Ausführungsstatus (/Thread-RT-VI-Ausfuehrungsstatus) |
RT VI Ausführungsstatus - derandyk - 06.12.2018 12:25 Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ich möchte vom Host VI aus checken, ob meine RT Executable ausgeführt wird. Gibt es eine Möglichkeit sowas programmatisch abzufragen? VG Andy RE: RT VI Ausführungsstatus - GerdW - 06.12.2018 14:13 Hallo Andy, zwischen Host und RT sollte ja irgendeine Art Netzwerk-Verkehr stattfinden: also einfach eine Verbindung zum RT aufbauen und prüfen, ob das RT erfolgreich antwortet… RE: RT VI Ausführungsstatus - jg - 06.12.2018 19:30 Ich lass ja gerne in meinen RT-Anwendungen die Status-LED des cRIO blinken. Also mit einer Kamera die LED aufnehmen und im Host auswerten, wie wäre das? -- Spaß bei Seite, Gerds Tipp kann ich nur zustimmen. Gruß, Jens RE: RT VI Ausführungsstatus - BNT - 09.12.2018 23:11 Wenn man den VI-Server richtig konfiguriert, kann man den Zustand eines VIs abfragen. Interaktiv geht das auch im MAX. Gruß Holger |