Tiff Datei automatisch erzeugen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Tiff Datei automatisch erzeugen (/Thread-Tiff-Datei-automatisch-erzeugen) Seiten: 1 2 |
Tiff Datei automatisch erzeugen - Slew - 19.02.2010 21:06 Hallo, ich arbeite momentan an einem Projekt und bin auf ein Problem gestoßen. Ich lese von einer Kamera ein Bild ein und speichere es im Tiff Format ab. So weit klappt das auch einwandfrei. Allerdings möchte ich keine Tiff Datei vorgeben, sondern es soll automatisch bei jedem Bild eine neue Tiff Datei mit automatischer Nummerierung (z.b. Testbild001.tiff) erzeugt werden. Hab da auch schon einiges probiert, aber ich krieg es nicht hin. Danke schon mal für eure Hilfe. [attachment=24552] Version 8.6 Tiff Datei automatisch erzeugen - SeBa - 19.02.2010 23:07 Schau mal hier: LFV-Link ... Es geht zwar um etwas ganz Anderes, aber es gibt darin unter Anderem die Anforderung einen Dateinamen immer +1 zu inkrementieren. Den entsprechenden Teil könntest du bei dir einbauen um deine neue Tiff Datei zu benennen. Gruß SeBa Tiff Datei automatisch erzeugen - Slew - 20.02.2010 10:06 Danke, auf den Beitrag war ich auch schon gestoßen. Mein Hauptproblem ist, dass ich keine neue Datei erzeugt bekomme, sondern einen Pfad für eine bereits existierende Datei vorgeben muss. Hat da jemand eine Lösung? Tiff Datei automatisch erzeugen - jg - 20.02.2010 11:06 Meinst du im Prinzip so was: [attachment=24554] Gruß, Jens Tiff Datei automatisch erzeugen - IchSelbst - 20.02.2010 11:38 ' schrieb:Mein Hauptproblem ist, dass ich keine neue Datei erzeugt bekomme, sondern einen Pfad für eine bereits existierende Datei vorgeben muss.Hinweis: Unter "Pfad" versteht LabVIEW beides: Sowohl einen String, der beides beinhaltet: Den Namen der Datei und den Namen des Ordners, in dem sich die Datei befindet. Als auch einen String, der nur den Ordnernamen enthält. Ein "Pfad" kann also sein: "C:MyPathMySubDirMyFileName.tiff" oder nur "C:MyPathMySubDir". Das SubVI verlangt also eigenlich keinen Pfad, sondern einen Dateinamen. Tiff Datei automatisch erzeugen - Slew - 20.02.2010 12:57 Danke für die Hilfe und Infos. Habe erst wieder am Montag Zugang zu dem Versuchsaufbau, dann werde ich es testen. Tiff Datei automatisch erzeugen - Slew - 22.02.2010 16:17 So, ich habe das heute noch einmal ausprobiert und das Erstellen der Datei funktioniert so weit auch (Der fertige Dateiname ist noch nicht wie er soll, aber das liegt bestimmt am string, den ich da reingeb). Das mit dem automatischen nummerieren klappt allerdings noch nicht, da er die for-schleife ja komplett durchlaufen würde, wenn der Taster betätigt werden würde. Ich brauche eine Inkrementierung um 1 bei jedem Tastendruck. Der letzte Wert müsste ja wahrscheinlich irgendwo hinterlegt sein, damit dieser inkrementiert werden kann. Kann mir da noch mal jemand helfen? [attachment=24589] Version 8.6 Tiff Datei automatisch erzeugen - SeBa - 22.02.2010 16:26 So was? [attachment=24590] Gruß SeBa Tiff Datei automatisch erzeugen - Slew - 22.02.2010 17:07 Super, danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert. Allerdings kommt jetzt öfters der Fehler: "The image is not large enough" Wie es sein soll: [attachment=24594] Bei nem Fehler: [attachment=24595] Jemand ne Idee, womit er da in Konflikt kommt? Tiff Datei automatisch erzeugen - Slew - 24.02.2010 12:37 Keiner eine Idee? |