Mehrfach Vergleich auf Gleichheit - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Mehrfach Vergleich auf Gleichheit (/Thread-Mehrfach-Vergleich-auf-Gleichheit) |
Mehrfach Vergleich auf Gleichheit - MicroScoop - 13.08.2019 12:40 Grüße wertes Forum, ich steh gerade vor einem so simplen Problem, das ich fast dran verzweifle: Ich würde gern 4 Arrays auf gleiche Größe prüfen. Es scheint aber keinen Mehrfach=-Operator zu geben Klar könnte ich mit 6x= und 3xUND auf Korrektheit prüfen, aber das erscheint mir einfach zu "unschön" Da gibt's doch bestimmt ne Lösung. Wie vergleicht man denn bspw. 10 Strings auf Gleichheit? RE: Mehrfach Vergleich auf Gleichheit - MicroScoop - 13.08.2019 12:58 die bisher schönste Lösung. aber elegant ist anders. verdammt das haut nicht hin, habs getestet. IOOI IIOI IIOI IIOI ERGEBNIS: IOOI RE: Mehrfach Vergleich auf Gleichheit - GerdW - 13.08.2019 12:58 Hallo MicroScoop, Zitat:Ich würde gern 4 Arrays auf gleiche Größe prüfen. Es scheint aber keinen Mehrfach=-Operator zu gebenIn LabVIEW gibt es die schöne Polymorphie: diverse Funktionen können sowohl mit skalaren Inputs als auch mit Arrays arbeiten. Du kannst also ein Array mit 4 Werten (=deine 4 Arraygrößen) direkt mit einer skalaren Angabe vergleichen lassen… So einfach: [attachment=60290] Außerdem könnte man natürlich mit (autoindizierende) Schleifen arbeiten! (Und es gibt auch noch die CompoundArithmetic…) RE: Mehrfach Vergleich auf Gleichheit - MicroScoop - 13.08.2019 13:03 gute idee, aber die größe ist jedes mal anders. und ich müsste jedes array mit jeder größer vergleichen, da bin ich wieder bei 6x = und 3x UND ok. bislang kürzeste Lösung die funktioniert RE: Mehrfach Vergleich auf Gleichheit - GerdW - 13.08.2019 13:28 Hallo Scoop, Zitat:aber die größe ist jedes mal anders. und ich müsste jedes array mit jeder größer vergleichen, da bin ich wieder bei 6x = und 3x UNDWieso? Wenn du beliebige viele Arraygrößen vergleichen willst: [attachment=60293] Zitat:Wie vergleicht man denn bspw. 10 Strings auf Gleichheit?Genauso: [attachment=60294] RE: Mehrfach Vergleich auf Gleichheit - MicroScoop - 13.08.2019 13:50 OK. Touchè. Das ist nicht schlecht. Das muss man aber mal gemacht haben um drauf zu kommen Aber danke, das kommt in die Sammlung. RE: Mehrfach Vergleich auf Gleichheit - GerdW - 13.08.2019 13:52 Hallo Scoop, bei 1D-Arrays wie den Strings im vorigen Beitrag geht es natürlich einfacher ohne Schleife: [attachment=60295] RE: Mehrfach Vergleich auf Gleichheit - MicroScoop - 13.08.2019 14:21 So langsam glaub ich, ich muss meinen Labview Status auf "Noobi" setzen Aber die Polymorphie muss ich mir echt merken, sowas braucht man ja regelmäßig. |