2D Array Werte zuordnen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 2D Array Werte zuordnen (/Thread-2D-Array-Werte-zuordnen) |
2D Array Werte zuordnen - Floorhahn - 27.01.2020 11:56 Hallo zusammen, ich möchte eine Matrix/2D-Array aus drei Variablen erstellen wie in der Excel-Tabelle. Der erste Parameter ist ein Winkel (180°) unterteilt in Schritte also 0.5, 1, ... 179.5, 180. Jedem Schritt sollen die Elemente der anderen Arrays zugeordnet werden. Ich habe schon die grobe Idee die Zuordnung mit einer For-Schleife zu realisieren weiß aber noch nicht wie. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im Vorraus. MfG RE: 2D Array Werte zuordnen - GerdW - 27.01.2020 12:44 Hallo Floorhahn, herzlich willkommen im LabVIEW-Forum! Hast du die LabVIEW-Grundlagen durchgearbeitet? Dann solltest du solche Dinge wie FOR-Loops und Autoindizierung (wie auch die anderen Tunnelmodi) ja kennen: [attachment=60684] RE: 2D Array Werte zuordnen - Floorhahn - 27.01.2020 13:27 Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die Tunnelmodi noch nicht gut kenne.^^ Aber danke für die schnelle Hilfe. Das ist genau das was ich gesucht habe super. |