Echtzeitwert in laufende While-Schleife einlesen? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Echtzeitwert in laufende While-Schleife einlesen? (/Thread-Echtzeitwert-in-laufende-While-Schleife-einlesen) |
Echtzeitwert in laufende While-Schleife einlesen? - Maik782 - 10.02.2010 19:30 Hi, Ich habe ein VI geschrieben, welches von einem Echtzeitmesswert, den Maximal-, Minimal- und Mittelwert wiedergeben soll. Das VI für sich funktioniert schon sehr gut, aber ich möchte das VI als Sub-VI in einem anderen VI aufrufen. Dabei funktioniert es nicht mehr. Ich vermute das liegt an der verwendeten While- Schleife. Die ruft den Eingangsmesswert wohl nur einmalig ab. Ich habe keine Idee wie ich das Problem lösen kann. Ich hoffe einer von euch hat einen Vorschlag. MfG Maik LV 8.2: [attachment=24339] Echtzeitwert in laufende While-Schleife einlesen? - IchSelbst - 10.02.2010 19:53 ' schrieb:Ich vermute das liegt an der verwendeten While- Schleife. Die ruft den Eingangsmesswert wohl nur einmalig ab.Stimmt. So ist das. Zitat:Ich hoffe einer von euch hat einen Vorschlag.Lass die While-Schleife einfach weg und ruf das SubVI kontinuierlich auf. Die Rückkopplungsknoten (Schieberegister!) merken sich ihren letzten Wert auch dann, wenn das SubVI beendet worden ist. Echtzeitwert in laufende While-Schleife einlesen? - Maik782 - 11.02.2010 17:52 Nabend, Ich habe das versucht, es funktioniert aber irgendwie nicht. Wenn ich die While- Schleife entferne, sind die Rückkopplungsknoten auch weg und ich kann auch keine neuen R- Knoten oder Schieberegister einfügen. MfG Maik Echtzeitwert in laufende While-Schleife einlesen? - IchSelbst - 11.02.2010 19:00 ' schrieb:Wenn ich die While- Schleife entferne, sind die Rückkopplungsknoten auch wegWas? :wacko:Naja, muss ich ausprobieren. Lass die While-Schleife drinnen. Beende sie aber bereits nach einen Durchlauf. Also true auf den roten Knopf. Nachtrag: Tatsächlich. In 8.2 gehen Rückkopplungsknoten alleine, also ohne z.B. While-Schleife, nicht. In 8.6 schon. Echtzeitwert in laufende While-Schleife einlesen? - Maik782 - 11.02.2010 19:29 Danke, das funktioniert schonmal für den Min- und Maxwert. Jetzt muss ich mir nur noch was für den Mittelwert überlegen, der wird jetzt immer wieder zurückgesetzt, da der Iterationszähler immer wieder von 0 anfängt. Da fällt mir aber bestimmt was anderes ein. Echtzeitwert in laufende While-Schleife einlesen? - Maik782 - 11.02.2010 19:44 Jetzt hab ich's: LV8.2 |