LabVIEWForum.de
Little/Big Endian Flag in Binär Datei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Little/Big Endian Flag in Binär Datei (/Thread-Little-Big-Endian-Flag-in-Binaer-Datei)

Little/Big Endian Flag in Binär Datei - Oleg - 10.02.2010 11:30

Hallo zusammen,

Da die erste Erfahrung mit diesem Forum erfolgreich war, bin ich schon wieder bei euch zu Gast, unter anderen mit dieser Frage:

Wie ihr wisst, 'Write Binary file' hat Eingang Parameter für Endianness (Little/Big). Ich brauche zwar die Daten in Little Endian Format,
aber die Funktion packt den 4 Byte langen Flag : 0x 0100 0000 am Anfang mit. Das brauche ich nicht, klar konnte ich theoretisch die löschen,
aber die Funktion muss mehrmals aufgerufen werden und immer wieder neue Daten in die Datei schreiben. Das heisst die Flags werden mehramls
in der Datei auftreten.

Gibt's ne Möglichkeit diesen Flag ausschalten oder neutralisieren, wenn nicht schlagt ihr bitte die mögliche Lösung.

Gruß
Oleg

Little/Big Endian Flag in Binär Datei - jg - 10.02.2010 11:36

Schreibst du ein Array oder einen String raus?

Da gibt es einen Eingang "Prepand Array or String Size", der ist standardmäßig auf TRUE.

Gruß, Jens

Little/Big Endian Flag in Binär Datei - Oleg - 10.02.2010 11:40

' schrieb:Schreibst du ein Array oder einen String raus?

Da gibt es einen Eingang "Prepand Array or String Size", der ist standardmäßig auf TRUE.

Gruß, Jens

Ich Schreibe ein Array in Int16 Format. Für StringType Data ist Little/Big Endianness irrelevant. Was macht "Prepand Array or String Size" Parameter?

Little/Big Endian Flag in Binär Datei - jg - 10.02.2010 11:45

Rtmfx

[attachment=24314]

Er schreibt als erstes die Größe des Arrays in die Binärdatei!

Gruß, Jens

Little/Big Endian Flag in Binär Datei - Oleg - 10.02.2010 11:48

' schrieb:Schreibst du ein Array oder einen String raus?

Gruß, Jens

Jawohl, danke !! Ich habe es nachgeschaut, "Prepand Array or String Size" auf False gesetzt, keine Tags mehr.

Vielen Dank!