![]() |
Integer in Festkommazahl umwandeln - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Integer in Festkommazahl umwandeln (/Thread-Integer-in-Festkommazahl-umwandeln) |
Integer in Festkommazahl umwandeln - mriworld - 03.08.2022 14:26 Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit einen Integer in eine Festkommazahl umzuwandeln? Auf der NI Seite hatte ich nur ein Beispiel gefunden, wofür mein ein Add-on-toolkit benötigt. Mein Integer Wert steht übrigens auch in einem Array-Cluster. Vielen Dank im Voraus. Gruß Lea RE: Integer in Festkommazahl umwandeln - GerdW - 03.08.2022 15:27 Hallo Lea, Zitat:gibt es die Möglichkeit einen Integer in eine Festkommazahl umzuwandeln?Ja. Die Funktion nennt sich ToFXP… Nenn doch mal Beispiele für den Input-Integer und die erwarteten FXP-Ausgabewerte… Zitat:Auf der NI Seite hatte ich nur ein Beispiel gefunden, wofür mein ein Add-on-toolkit benötigt.Wovon redest du? Warum kein Link auf dieses Beispiel? Zitat:Mein Integer Wert steht übrigens auch in einem Array-Cluster.Ein Array of Clusters oder ein Cluster mit einem Array drin? Warum kein Beispiel-VI? Mittlerweile hast du doch genug Beiträge erstellt, dass du diese ganzen Fragen vermeiden könntest… RE: Integer in Festkommazahl umwandeln - mriworld - 08.08.2022 14:15 Hallo Gerd, ich habe das Problem zum Glück anders gelöst bekommen. Vielen dank. Gruß Lea RE: Integer in Festkommazahl umwandeln - GerdW - 08.08.2022 15:01 Hallo Lea, andere Fragende würden sich vielleicht über deinen Lösungsweg freuen… |