String Eingabeelement automatisch ergänzen... - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: String Eingabeelement automatisch ergänzen... (/Thread-String-Eingabeelement-automatisch-ergaenzen) |
String Eingabeelement automatisch ergänzen... - Roter Milan - 25.10.2023 13:21 Hallo zusammen, ich möchte Eingaben in ein String Eingabeelement automatisch durch Leerzeichen ergänzen lassen. Das soll während der Eingabe passieren. Wie mache ich das? Beispiel: Eingabe = 00FF00FF Anzeige = 00 FF 00 FF Viele Grüße RM RE: String Eingabeelement automatisch ergänzen... - GerdW - 25.10.2023 14:18 Hallo RM, Zitat:ich möchte Eingaben in ein String Eingabeelement automatisch durch Leerzeichen ergänzen lassen. Das soll während der Eingabe passieren. Wie mache ich das?- Du setzt den String auf "Update while typing". - Dann eine Event-Struktur mit einem ValueChange-Event für den String. - Im Event-Case dann den String so manipulieren, wie du es haben willst… RE: String Eingabeelement automatisch ergänzen... - Roter Milan - 26.10.2023 12:42 Hallo Gerd, danke, funktioniert super! Viele Grüße RM |