Button ausgrauen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Button ausgrauen (/Thread-Button-ausgrauen--32945) |
Button ausgrauen - Kaya - 15.03.2024 09:32 VI zum Ausgrauen von Buttons. RE: Button ausgrauen - lerie04 - 15.03.2024 10:11 Hallo Kaya, nun kann ich mein VI auch anfügen. Ich hoffe, dass es funktioniert. Vielen Dank. LG Lena RE: Button ausgrauen - Kaya - 15.03.2024 10:33 Hi Lena, unter Datei-> für vorige Version speichern kannst du dein VI "abwärtskompatibel" machen. ich nutze zum beispiel version 16 und kann neuere Versionen nicht öffnen... LG Kaya RE: Button ausgrauen - lerie04 - 15.03.2024 10:51 Hallo Kaya, ich hoffe es funktioniert jetzt. LG Lena RE: Button ausgrauen - Kaya - 15.03.2024 11:13 Hallo Lena, das VI, das ich angehängt habe macht genau das gleiche, nur ohne Eventstruktur. Hier reicht eine While-Schleife. Ja, ich würde eine 100ms Pause einbauen, dass der PC nicht überlastet. Außerdem müssen die Buttons am Anfang jedes Programms zurückgesetzt werden, damit wieder Startbedingungen bestehen. LG Kaya RE: Button ausgrauen - GerdW - 15.03.2024 11:39 Hallo zusammen, - Events sollten nur "ValueChange" beachten und nicht noch zusätzlich "KeyDown". (Wieso überhaupt "KeyDown"? Es sind doch überhaupt keine Tasten den Buttons zugeordnet!?) - Die Buttons (alle 3!) gehören in ihren jeweiligen Event-Case hinein. - @Kaya: Für UI-Eventhandling ist eine Eventstruktur bestens geeignet, Polling ist nur bedingt sinnvoll. RE: Button ausgrauen - lerie04 - 22.03.2024 08:40 Hallo, Ich habe den "KeyDown" überall entfernt. Und es funktioniert so jetzt. Danke! Wie funktioniert das, wenn sich die Buttons eigentlich in verschiedenen While-Schleifen befinden? LG RE: Button ausgrauen - GerdW - 22.03.2024 09:14 Hallo Lena, Zitat:Wie funktioniert das, wenn sich die Buttons eigentlich in verschiedenen While-Schleifen befinden?Für eine Event-Struktur ist es egal, wo sich das FP-Element im Blockdiagramm befindet. Empfehlung: Nur eine Event-Struktur pro VI verwenden. Empfehlung: Bei Buttons mit einem "Latch…"-Bedienmodus sollte sich das Terminal im (ValueChange)-Event-Case befinden. |