LabVIEWForum.de
Windows 11 Timing - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Windows 11 Timing (/Thread-Windows-11-Timing)



Windows 11 Timing - Philipp_Kant - 25.10.2024 11:50

Hallo Zusammen,

ich bin Philipp und arbeite für die Firma Alstom und programmiere hier Prüfplätze für das Eng. am Standort in bei Berlin

Ich habe eine Software mir LabVIEW 2019 geschrieben und als exe auf mehreren Laptops installiert unter Windows 10. Es funktioniert alles wunderbar.

Jetzt kommt Windows 11 und mein LabVIEW ist was das Timing angeht, 1,5 Fach so schnell. Alle Mess- und Prüfzeiten werden nicht eingehalten.

Ich habe auch schon alle möglichen LabVIEW Runtime 32-64 Bit auf dem Windows 11 Laptop mir installiert. Es geht nicht.

Habt Ihr eine Idee oder Möglichkeit, wo ran es liegen kann, ab besten ohne noch mal das Programm zu ändern.


Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Philipp KANT


RE: Windows 11 Timing - GerdW - 25.10.2024 12:16

Hallo Philipp,

herzlich willkommen im LabVIEW-Forum!

Zitat:Ich habe eine Software mir LabVIEW 2019 geschrieben und als exe auf mehreren Laptops installiert unter Windows 10. Es funktioniert alles wunderbar.

Jetzt kommt Windows 11 und mein LabVIEW ist was das Timing angeht, 1,5 Fach so schnell. Alle Mess- und Prüfzeiten werden nicht eingehalten.
Fragen:
- Wie hast du denn das Timing überhaupt realisiert? (Bei mir bestimmt die Messtechnik meist das Timing, und das ist dann unabhängig vom OS.)
- Wie sollen wir wissen, wie dein Programm funktioniert und dann auch noch Verbesserungsvorschläge machen?

Zitat:Habt Ihr eine … Möglichkeit, … ab besten ohne noch mal das Programm zu ändern.
Früher® gab es an den Rechnern eine "Turbo"-Taste, die konnte man an/aus schalten und den Rechner dadurch schneller/langsamer laufen lassen. Ich denke aber, dass ist keine Option für dich… Big Grin