![]() |
Diagramm - Daten in Excel exportieren geht nicht mehr - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Diagramm - Daten in Excel exportieren geht nicht mehr (/Thread-Diagramm-Daten-in-Excel-exportieren-geht-nicht-mehr) |
Diagramm - Daten in Excel exportieren geht nicht mehr - JanBurg - 18.03.2025 10:19 Hallo, ich benutze LabView 2014 in Windows 11. Nun musste ich feststellen, dass ich die Daten von Zeitverlaufsdiagrammen nicht mehr über das Kontextmenü in Excel exportieren kann. Auch die entsprechende Methode geht nicht mehr. Es passiert einfach nichts. Export in die Zwischenablage funktioniert aber. In Windows 10 hat es noch funktioniert. Existiert dafür eine Lösung? Mit freundlichen Grüßen Jan RE: Diagramm - Daten in Excel exportieren geht nicht mehr - GerdW - 18.03.2025 11:05 Hallo Jan, Zitat:Export in die Zwischenablage funktioniert aber. In Windows 10 hat es noch funktioniert. Existiert dafür eine Lösung?Rechtsklick auf den Chart per Event-Struktur abfangen und die Daten selbst in die Zwischenablage exportieren. Es gibt dafür InvokeNodes der Application… Zitat:ich benutze LabView 2014 in Windows 11.Diese Kombi wird von NI nicht empfohlen - und dein Problem darauf zurückzuführen sein… (Gab es letztens ein Win-Update, bevor diese Funktion bei dir nicht mehr funktionierte?) RE: Diagramm - Daten in Excel exportieren geht nicht mehr - JanBurg - 18.03.2025 11:17 Leider kann ich den Zeitpunkt des Auftretens nicht mehr rekonstruieren. RE: Diagramm - Daten in Excel exportieren geht nicht mehr - th13 - Gestern 09:33 Fragen, die mir einfallen: • Hattest du evtl. in Windows 10 die Einstellungen für das Zahlenformat oder Listentrennzeichen geändert und bei Windows 11 sind es wieder die Defaultwerte? • Hast du in Excel das Listentrennzeichen geändert? • Klappt es denn, wenn du die Daten in eine Textdatei einfügst und von da aus nach Excel kopierst? • Hast du noch die Möglichkeit, den Export unter Windows 10 durchzuführen? Dann kannst du ja mal in beiden Versionem in eine Textdatei exportieren, dir die Steuerzeichen anzeigen lassen (Tab, Newline usw) und die vergleichen. • Ist das dasselbe Excel mit dem es unter Windows 10 funktioniert hat und du hast Windows 11 als Update durchgeführt? Oder Windows 11 und Excel neu installiert, evtl. sogar eine andere Excelversion? Kann aber sein, dass es einfacher und schneller ist, dein Programm anzupassen wie Gerd vorgeschlagen hat, als viel Zeit in Ursachenforschung zu stecken. |