Textdatei in Ringelement einlesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Textdatei in Ringelement einlesen (/Thread-Textdatei-in-Ringelement-einlesen) |
Textdatei in Ringelement einlesen - uecontitech - 02.02.2010 14:36 Hallo Zusammen, ich möchte in ein Menüringelement den Inhalt aus einer Textdatei einlesen und den angewählten Wert dann in einen String übernehmen. Kann mir jemand weiterhelfen , wie ich das umsetzen kann ??? Danke Gruß UE LV2009 Textdatei in Ringelement einlesen - Achim - 02.02.2010 14:46 Naja Datei auslesen...dann per "Strings []"-Property in den Ring schreiben und dann per "Ring Text ...Text"-Property den aktuell angezeigten Wert weitergeben... Textdatei in Ringelement einlesen - uecontitech - 02.02.2010 14:58 Hallo Achim, das Auslesen in eine Selectbox habe ich schon umgesetzt. Wie kann ich aber nun in das Ringmenü den Inhalt schreiben ?? Danke für die Hilfe LV2009 Textdatei in Ringelement einlesen - BsaiboT - 02.02.2010 15:52 Moin. Ich habe jetzt mal nicht dein VI fertigprogrammiert aber mal ein paar Screenshots gemacht wie es geht. Rechtklick auf dein Ringmenüelement im Blockdiagram --> create Property Node --> Strings[] Dann kannst du ganz einfach mit einem Stringarray deinen Ring füllen. [attachment=24122] [attachment=24121] Grüße, |