LabVIEW unter Windows CE - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module) +---- Forum: LabVIEW PDA (/Forum-LabVIEW-PDA) +---- Thema: LabVIEW unter Windows CE (/Thread-LabVIEW-unter-Windows-CE) |
LabVIEW unter Windows CE - LABVIEW_NEU - 29.01.2010 13:00 Hallo, ich habe ein Touch-Panel (10,4") von Micro Innovations auf dem Windows CE installiert ist. Ist es möglich aus einer VI eine EXE zu erstllen und diese uaf dem Touch Panel auszuführen? LabVIEW unter Windows CE - Y-P - 29.01.2010 13:07 Kurze Antwort: Ja. Hier findest Du mehr Infos dazu: http://www.ni.com/LabVIEW/hmi.htm Bei der VIP 2008 habe ich mir einen Vortrag zu diesem Thema angeschaut und (wenn ich es noch richtig weiß) wurde da nur das Gerät im Projekt-Manager hinzugefügt und wenn man dann das VI gestartet hat (weißer Pfeil-Button) wurde es automatisch auf das Gerät übertragen. Mehr weiß ich dazu aber leider auch nicht. Gruß Markus ' schrieb:Hallo, LabVIEW unter Windows CE - LABVIEW_NEU - 29.01.2010 13:23 Das ist ja schon mal was. Auf der Seite finde ich aber nur die Hardware. Die habe ich ja schon. Weisst du irgendwie, wie ich da vorgehen muss um das aus dem LabVIEW zu übertragen? LabVIEW unter Windows CE - jg - 29.01.2010 13:31 Naja, mit der Hardware allein ist es nicht getan. Du brauchst auch die passenden Zusatzpakete. Touchpanel-Modul! Gruß, Jens LabVIEW unter Windows CE - LABVIEW_NEU - 29.01.2010 13:48 wie komme ich an sowas am besten ran? LabVIEW unter Windows CE - Y-P - 29.01.2010 14:08 Bei NI kaufen. Gruß Markus ' schrieb:wie komme ich an sowas am besten ran? LabVIEW unter Windows CE - LABVIEW_NEU - 29.01.2010 14:30 für die Spielerei ist das etwas teuer. Gibts da alternativen? Würde es funktionieren, aus dem VI eine Anwendung zu machen und diese auf WinCE auszuführen? LabVIEW unter Windows CE - jg - 29.01.2010 15:36 Meines Wissens nach NEIN. Aber was hindert dich jetzt daran, es auszuprobieren? Gruß, Jens LabVIEW unter Windows CE - BsaiboT - 29.01.2010 17:04 Wenn es ein Projekt an der Uni ist, dann sollte die Uni einfach mal mit ihrem NI-Kontaktmann reden. Gleiches gilt, wenn es zur Evaluierung der technischen Möglichkeiten innerhalb der Produktentwicklung einer Firma dient. Auch dann dürfte NI interessiert sein davon zu erfahren und zu helfen. Im Normalfall ist es kein Problem für solche Module eine zeitlich begrenzte Trialversion zu bekommen. Zumindest war es damals bei meiner Diplomarbeit kein Problem, vielleicht aber auch nur deshalb, weil die Firma eh Alliancepartner ist. Wie es allerdings mit solchen Trials aussieht wenn man "nur" Student ist, kann ich nicht einschätzen. LabVIEW unter Windows CE - eg - 29.01.2010 17:13 Installiere doch normales Windows drauf, oder geht es nicht? |