LabVIEWForum.de
Graphenausgabe aus einer Tabelle - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Graphenausgabe aus einer Tabelle (/Thread-Graphenausgabe-aus-einer-Tabelle)

Seiten: 1 2

Graphenausgabe aus einer Tabelle - onkelmalle - 21.01.2010 16:47

Hallo zusammen, ich bin ein LAbview Anfänger und möchte ein Programm schreiben was aus einer Tabelle (2 Spalten und 30 000 Zeilen) 6 Teilarrays bildet, zu je 5000 Zeilen der Ausgangstabelle(1. Array= Wert 1-5000 ; 2. Array= Wert 5000-10000 usw.). Diese Werte der Teilarrays möchte ich dann jeweils in einem Graph darstellen.
Ich bin jetzt so weit, dass er die Werte in ein Array speichert und nun will ich aus diesem Array 6 Teilarrays erstellen. Und da liegt das Problem das ich nicht genau weiss wie ich das realisieren kann das er aus einem grossen Array immer 5000 Werte ausliest und diese in ein Teilarray abspeichert.
Benötige dringend Hilfe diesbezüglich. Zum besseren Verständniss hab ich einfach mal mein Blockdiagramm als pdf mit angehängt. [EDIT von Y-P: doppelte PDF-Anhänge wurden gelöscht und als JPG angehängt]
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

[attachment=23838]

Graphenausgabe aus einer Tabelle - Y-P - 21.01.2010 18:22

Bitte keine PDF's für Screenshots verwenden. Danke.

Hier ein Bsp. nach der Luckischen Methode. Er hat da zur Zeit Gefallen daran gefunden. Big Grin

[attachment=23841]
Lv82_img

Gruß Markus

Graphenausgabe aus einer Tabelle - onkelmalle - 25.01.2010 16:46

Hallo zusammen, ich bin ein LAbview Anfänger und möchte ein Programm schreiben was aus einer Tabelle (2 Spalten und 30 000 Zeilen) 6 Teilarrays bildet, zu je 5000 Zeilen der Ausgangstabelle(1. Array= Wert 1-5000 ; 2. Array= Wert 5000-10000 usw.). Diese Werte der Teilarrays möchte ich dann jeweils in einem Graph darstellen.