CAN und CANOPEN gleichzeitig - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: CAN und CANOPEN gleichzeitig (/Thread-CAN-und-CANOPEN-gleichzeitig) |
CAN und CANOPEN gleichzeitig - xandi_01 - 21.01.2010 15:46 Hallo Forum, ich will CAN und CANOPEN zeitgleich an einem CAN-Port betreiben. Als Anhang das zugehörige VI (LV 8.6). Wenn ich das VI starte funktionieren die CAN und CANOPEN Kommunikation einwandfrei. Nach Beendigung des VIs und erneutem Start funktioniert jedoch nur noch die CANOPEN Kommunikation. CAN erscheint tot. Wenn ich nun LabVIEW komplett beende und neu starte, funktioniert die Kommunikation wieder. Für die CAN Kommunikation erhalte ich folgende Warnung: Warnung 1073094665 occured at NI-CAN Read Network Interface Object (ncReadNet.vi) The data returned from this Read matches the data returned from the previous call to Read. Solutions: If you merely want the most recent data, ignore this warning; If you are using the NI-CAN Frame API or NI-DNET, you can Wait for the Read Avail state prior to calling Read. Leider kann ich mit dieser Meldung nicht viel anfangen. Hat Irgendwer einen Lösungsansatz bzw. kann mir erklären was ich hier falsch mache? Besten Dank im voraus!!! Als CAN-Hardware wird die PCI-CAN serie 2 mir einem Port verwendet. [attachment=23837] CAN und CANOPEN gleichzeitig - Y-P - 21.01.2010 16:30 Schon mal da geschaut? Gruß Markus CAN und CANOPEN gleichzeitig - xandi_01 - 21.01.2010 16:36 hallo Markus, hab ich bereits gelesen. Kann hieraus aber nicht wirklich einen Lösungsansatz erkennen!!! CAN und CANOPEN gleichzeitig - Y-P - 21.01.2010 16:38 Ich kenne mich leider auch nicht damit aus. :(In LabVIEW habe ich bisher noch nichts mit CAN gemacht. Eugen (eg) kann Dir da aber vielleicht weiterhelfen. Der hat schon öfters mal was zu CAN geantwortet. Gruß Markus ' schrieb:hallo Markus, CAN und CANOPEN gleichzeitig - xandi_01 - 21.01.2010 16:53 .........trotzdem DANKE. dann werd ich hier mal auf die CAN-Experten warten ;-) |