LabVIEWForum.de
LabVIEW Upgrade (hier oder in USA kaufen?) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+---- Forum: Off Topic - LVF betreffend (/Forum-Off-Topic-LVF-betreffend)
+---- Thema: LabVIEW Upgrade (hier oder in USA kaufen?) (/Thread-LabVIEW-Upgrade-hier-oder-in-USA-kaufen)

LabVIEW Upgrade (hier oder in USA kaufen?) - dali4u - 21.01.2010 15:32

Hi Leute,

ich bin etwas verwundet über die Preispolitik von NI.

1. wenn ich in D ein Upgrade auf die Developer Suite 2009 (german) vornehmen will, soll mich das
3347 Euro kosten.

2. wenn ich das gleiche in den USA kaufe (Dev. Suite in engl.), kommen umgerechnet 2406 Euro raus...

Ich check das nicht? Kann mir jemand erklären, warum ich die teure Version in D kaufen
soll, wenn ich die günstigere drüben bekommen kann? Übersehe ich das was...

Danke

LabVIEW Upgrade (hier oder in USA kaufen?) - Y-P - 21.01.2010 15:33

Ja, den Zoll und die Mwst..

Gruß Markus

' schrieb:soll, wenn ich die günstigere drüben bekommen kann? Übersehe ich das was...

LabVIEW Upgrade (hier oder in USA kaufen?) - dali4u - 21.01.2010 15:39

' schrieb:Ja, den Zoll und die Mwst..

achja, da war doch noch wasHmm

Danke

LabVIEW Upgrade (hier oder in USA kaufen?) - Y-P - 21.01.2010 16:34

Wäre das nicht so, dann würde keiner mehr was in Deutschland kaufen, weil es im Ausland viel günstiger ist (Autos, Unterhaltungselektronik,...). Sad

Gruß Markus

LabVIEW Upgrade (hier oder in USA kaufen?) - isliwo - 24.01.2010 15:00

Nebst der Geschichte mit Zoll und MWST., was man ja noch in den Griff kriegen könnte und auch zu keinen Nennenswerten Preisänderungen führt, wird dir NI USA nichts Verkaufen. Weil du eine Versandadresse ausserhalb der USA hast bzw. auch deine Rechnungsadresse ausserhalb der USA liegt.
Hab die Erfahrung auch schon gemacht. Hab mir aber sagen lassen anders herum ( auch das war schon mal vorteilhaft ) dürfen die Amis auch nicht bei uns einkaufen.