Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben (/Thread-Excel-Datei-auslesen-verarbeiten-und-in-Excel-schreiben) Seiten: 1 2 |
Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben - 1johleh - 18.01.2010 15:04 Hallo Leute, ich habe mal wieder ne Frage. Bin demnächst dran an eine neue Aufgabe zu gehen.Viellecht kann mir ja vorab schon geholfen werden. Ich hab ne Maschine die mir die Messwerte roh in eine Exeldatei scheibt. Also immer in die entsprechenden Spalten. Ich muß nun diese auslesen und auf Sollwerte vergleichen und sie wieder an einer bestimmten Stelle in ein anderes Exelsheet eintragen.Evtl kann ich mir auch noch den 2.Teil (also das zurückscheiben in Exel sparen und mach das dann auch noch in LV mal sehen wie aufwendig das wird) Womit sich dann der 2.Teil fast schon erledigen würde, also das scheiben in Word, das hab ich dann schon drauf :-) Dieses Sheet soll dann wenn es geht automatisch in ein Worddokument (Sprich Prüfbericht eingefügt) werden. Hat jemand schon mal was ähnliches gemacht? Oder hat jemand schon evtl. kleine VI´s? Danke Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben - flizzer82 - 18.01.2010 15:56 HI ich bin zwar auch erst seit kurzem kein Grünschnabel mehr, aber vieleicht kann ich trotzdem helfen. Bei dem angehängtem Bild wird aus einer CSV. Datei gelesen und dann weiterverarbeitet. Wenn du Fragen hast, hau sie raus mfg flizzer ich sheeh gerade das es mir nicht gestattet ist ein Bild hoch zuladen. mhh und nu?? Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben - SeBa - 18.01.2010 16:12 ' schrieb:ich sheeh gerade das es mir nicht gestattet ist ein Bild hoch zuladen. mhh und nu?? ... keine BMP (glaub ich)... Lad das Bild als png/jpg hoch. Gruß SeBa Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben - RoLe - 18.01.2010 16:38 Exel = Excel von Microsoft Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben - jg - 18.01.2010 16:43 ' schrieb:Thementitel editiert... da stand auch was von "Exel scheiben" und "zurückscheiben". :ironie:Vielleicht geht es auch um Käse? (Exquisa, Scheibletten, oder so) Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben - SeBa - 18.01.2010 18:03 Schau dich doch mal im Excel-Unterforum um... da müsste es doch genügend Beispiele fürs Schreiben/Lesen geben. Gruß SeBa Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben - 1johleh - 19.01.2010 11:27 Hi Leute, leider ist mir noch nicht wirklich geholfen. Aber ich habe mal genauer geschaut. Ich müßte ein Bild aus dem Excel dokument heraus holen und in ein Worddokument einfügen. Da würde ich gerne mal wissen wie ich ein Bild oder ein Diagramm aus Excel raus holen kann. Dann muß ich noch einzelen Spalten auslesen und auf Sollwerte vergleichen. Das Problem hab ich auch noch mal in einem anderen Fall, wo ich aus einem Word-Report nur ein Bild raus holen will, wie spreche ich so was an?Das soll dann wieder in einen Prüfbericht mit rein. Das einfügen in Word sollte jeweils klappen. Jemand da der mir helfen kann? Bin empfänglich für Tipps und evtl Beispiele. Anbei eine Beispieldatei die ich auslesen muß. Danke Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben - flizzer82 - 19.01.2010 11:49 So noch ein Versuch nen Bild hochzuladen wünscht mir Glück mfg flizzer Es hat geklappt Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben - SeBa - 19.01.2010 14:20 Sorry flizzer82, aber du bist am Ziel vorbei geschossen. Die Rede ist hier von nativen Excel Dateien. Gruß SeBa Excel Datei auslesen verarbeiten und in Excel schreiben - flizzer82 - 19.01.2010 14:43 Was sind denn Native Excel Dateien?? Menno da denkste du kannst mal helfen und dann sowas. Ist meins zu gut oder zu schlecht?? mfg flizzer |