LabVIEWForum.de
Kommunikation zwischen Subvi's unter FPGA - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA)
+---- Thema: Kommunikation zwischen Subvi's unter FPGA (/Thread-Kommunikation-zwischen-Subvi-39-s-unter-FPGA)

Kommunikation zwischen Subvi's unter FPGA - antau - 14.01.2010 12:02

Hallo Zusammen,
eine für erfahrene Nutzer wahrscheinlich banale Frage.
Wie verknüpfe ich mehrere FPGA-vi's unter meinem Echtzeitsystem?
Je nach dem wie ich die Subvi's im Echtzeitsystem einfüge, läuft mal das Eine (Encoder) und mal das Andere (Start Stop) vi aber nie beide Zusammen.
Wo liegt der Gedankenfehler?

Dank im Voraus.

antau

Kommunikation zwischen Subvi's unter FPGA - chrissyPu - 14.01.2010 14:40

Hi,

auf einem FPGA kann immer nur ein VI laufen. Wenn Du beide haben willst, große While-Schleife und beide rein. Läuft dann auf dem FPGA echt parallel. Wenn Du Sub-VIs verwendest, musst Du die Controls noch mit rausziehen und im Frontpanel vom Main-VI setzen, dann sollte das auch gehen.
Wenn Du das schon gemacht hast, liegts wahrscheinlich daran, dass Du auf die beiden VIs im Call der FPGA-Referenz referenzierst: Da müsstest Du auf das Main-VI (das es bei dir gibt, wo ich aber nicht weiß, was drin ist) referenzieren.

Kleiner Hinweis noch: Du brauchst die Sequenz in dem VI mit den ganzen Frequenzen nicht, weil Du den Datenfluss nutzen könntest (das spart Dir die zwei Taktzyklen, die das lesen und Schreiben der lokalen Variable glaub ich benötigt) und wenn Du ein Schieberegister nimmst, brauchst Du auch keine lokale Variable überhaupt. Das macht das ganze schon etwas übersichtlicher, glaub ich.

ch

Kommunikation zwischen Subvi's unter FPGA - antau - 14.01.2010 16:37

Hi chrissyPu,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruss antau