Extra Fenster öffnen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Extra Fenster öffnen (/Thread-Extra-Fenster-oeffnen) |
Extra Fenster öffnen - dualsbiker - 13.01.2010 08:48 Hallo, ich hab da mal ein klitze kleines Problem. In das Programm, dass ich geschrieben habe, soll ich eine Art Hilfe einbauen, die beschreibt wie das Programm und das dazugehörige Gerät funktionieren. Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen "Hilfebutton" drücke und sich ein weiteres Panel/Fenster öffnet in dem das alles beschrieben ist. Wie mache ich das ? Gibts nicht eine Funktion die ein weiteres Frontpanel öffnet ? Extra Fenster öffnen - dimitri84 - 13.01.2010 08:59 Ein weiteres Frontpanel öffnen ist ganz einfach: SubVI erstellen -> SubVI Einstellungen "Frontpanel beim Aufruf anzeigen" Dem SubVI kannst du dann noch unter VI-Einstellungen das Erscheinungsbild eines Dialogs verpassen. Gruß dimitri Extra Fenster öffnen - IchSelbst - 13.01.2010 09:02 ' schrieb:In das Programm, dass ich geschrieben habe, soll ich eine Art Hilfe einbauen, die beschreibt wie das Programm und das dazugehörige Gerät funktionieren.Oder: PDF-File schreiben/generieren und per SystemExec den PDF-Reader starten. Extra Fenster öffnen - dualsbiker - 13.01.2010 09:05 Super danke schön |