LabVIEWForum.de
Zeitabschnitt aus Tages-tdms-Dateien auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zeitabschnitt aus Tages-tdms-Dateien auslesen (/Thread-Zeitabschnitt-aus-Tages-tdms-Dateien-auslesen)

Zeitabschnitt aus Tages-tdms-Dateien auslesen - kevlin - 11.01.2010 13:30

Ich habe von mehreren Monaten Meßwerte in tdms-Dateien gespeichert. Eine Datei pro Tag. Die Dateien haben den Namen YYYY_MM_DD.tdms
Ich lese in meinem VI die tdms Dateien in ein Array ein und möchte (gemäß einer getroffenen Auswahl) ein Ausgangs-Array mit den in Frage kommenden Dateien bekommen.

Ich hab es soweit hin. Ich komme aber einfach nicht drauf, wie ich eine Auswahl von z.B. mehreren Monaten realisieren könnte. Z.B. möchte ich mit einer Auswahl "Sommer" die Monate April bis September auswählen können.
Ebenso eine Auswahl für "Winter", "Werktag" und "Wochenende".

Sorry, ich steh zur Zeit aufm Schlauch:(Hat jemand ne Idee?
Falls sonsitge Verbesserungen für das VI vorhanden sind, immer her damit!

Lv82_img

Blockdiagramm:
[attachment=23539]
Frontpanal:
[attachment=23541]

Zeitabschnitt aus Tages-tdms-Dateien auslesen - M Nussbaumer - 11.01.2010 14:43

Ähm soweit ich mir den Code angesehen habe kannst du doch mehrere Monate gleichzeitig auswählen und auch mehrere Wochentage. Oder bin ich falsch?
Falls ich richtig liege und du bspw den Sommer auswählen willst, wieso überschreibst du nicht einfach die Werte der Boolean April bis September auf true?

Zeitabschnitt aus Tages-tdms-Dateien auslesen - kevlin - 11.01.2010 15:21

Wie ich schon gesagt habe: Ich stand wohl auf der Leitung....Smile

Hab's nun wie im Blockdiagramm zu sehen realisiert. Eigentlich gehört es in schön: Wenn man "Sommer" auswählt, dann sollten die Monate April-Sept. automatisch angehakt werden. Aber das muß nicht sein.

Vielen Dank für den Tipp!

[attachment=23544]