LabVIEWForum.de
Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei (/Thread-Zugriff-auf-Immer-enthaltene-Datei)

Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei - skywalker - 07.01.2010 10:35

Hi,

ich habe ein zip-File, welches ich in den Applikationsordner entpacke.
Dieses zip-File liegt im gleichem Verzeichnis wie das VI oder die exe.

[attachment=23455]

Im BD wird unterschieden, ob das VI als exe läuft oder nicht. Dementsprechend wird der Pfad einmal mehr zerlegt.

Nun mein Problem.

[attachment=23456]
Ich erstelle die exe, mit der Option, dass das zip-file "Immer enthalten" ist. Demzufolge lasse ich das zip-File im exe-Ordner weg (ist ja enthalten?!).
Wie kann ich nun auf das zip-File zugreifen?

Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei - jg - 07.01.2010 10:49

Schau mal in der Auswahl "Ziele", wo die Zip-Datei abgelegt wird...

Gruß, Jens

Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei - skywalker - 07.01.2010 11:16

Ach ja, jetzt wo du es scheibst, wird es mir klar.
Standardmäßig wird im exe-Verzeichnis ein Ordner data angelegt und genau in diesem befindet sich dann die Datei, welche unter immer enthalten ausgewählt wurde.
Hätte ich eigentlich auch selber sehen müssen.

Vielen Dank nochmal.

Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei - skywalker - 08.01.2010 07:08

Guten Morgen,

ich habe noch einmal eine Frage zu diesem Problem.

Folgendes Szenario: Es wird eine Executable erstellt, in welcher eine Zip-Datei immer enthalten ist. Diese wird im Unterordner <data> abgelegt. Das funktioniert alles wunderbar. Nun (rein fiktiv) löscht irgend wer diesen Ordner und das Programm findet seine Zip-datei nicht mehr.

Was nun? Kann ich diese irgendwie wieder mit LabVIEW herstellen?
Mein Ziel ist es, vor dem entpacken zu prüfen, ob die Datei überhaupt existiert. Falls nicht ...Sad... dann hab ich wohl PEch, oder??

Zugriff auf "Immer enthaltene" Datei - jg - 08.01.2010 12:16

' schrieb:Was nun? Kann ich diese irgendwie wieder mit LabVIEW herstellen?
Gelöschte Datei wiederherstellen? Das ist ja schon unter Windows schwierig, wenn sie nicht mehr im Abfalleimer liegt. Außer du integrierst das fest in deine Sourcecode.
' schrieb:Mein Ziel ist es, vor dem entpacken zu prüfen, ob die Datei überhaupt existiert. Falls nicht ...Sad... dann hab ich wohl PEch, oder??
Wo ist das Problem? Einfach Fehlercluster auswerten! Wenn beim Öffnen der Datei ein Fehler auftritt, dann existiert die Datei wahrscheinlich nicht. Und unter den Advanced File VIs gibt es doch auch ein VI, das genau das macht!

Gruß, Jens