Standard Output vor Programmstart löschen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Standard Output vor Programmstart löschen (/Thread-Standard-Output-vor-Programmstart-loeschen) |
Standard Output vor Programmstart löschen - Exle - 18.12.2009 12:59 Hallo, ich mache gerade meine ersten Schritte in LV. Ich habe mir ein VI geschrieben, welches über SystemExec.VI ein externes Programm aufruft. Dieses programmiert einen Controller und gibt die Erfolgsmeldung (also die Ausgabe der Konsole) in einem Standard Output aus. Ich möchte nun, daß dieser Standard Output bei jedem Programmstart gelöscht wird. Momentan steht dort noch die Erfolgsmeldung vom letzten Mal drin. Wie kann ich das erreichen? Danke, Christian Standard Output vor Programmstart löschen - M Nussbaumer - 18.12.2009 14:05 Ich gehe jetzt mal davon aus, dass mit Standart-Output String gemeint ist. Ansonsten korrigiert mich falls ich mich irre Du kannst über Eigenschaftsknoten die Werte zurücksetzen. Ich werde dir gleich auch noch ein VI hochstellen [attachment=23280] LabVIEW 8.5 Erstellung Eigenschaftsknoten: 1) Rechtsklick auf das Control 2) Create->Property oder Invoke Node (verwende LabVIEW auf englisch sry ) 3) Dort die gewünschte Eigenschaft oder Aktion wählen Falls ich total daneben liege einfach sagen Standard Output vor Programmstart löschen - Exle - 22.12.2009 15:51 Jetzt hatte ich auch mal Zeit es zu testen: Funktioniert einwandfrei. Ich habe einen Methodenknoten "Standard wiederherstellen" erstellt, für alle meine LEDs. Und diese werden zu Beginn des Programmes auch wunderbar zurückgesetzt (ausgeschaltet). Danke, Christian |