disabled Eigenschaft über Ref - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: disabled Eigenschaft über Ref (/Thread-disabled-Eigenschaft-ueber-Ref) Seiten: 1 2 |
disabled Eigenschaft über Ref - GT123 - 18.12.2009 11:04 Hallo, in einer Applikation setze ich über eine Referenz ein Bedienelement auf disabled (2 ausgegraut). Dies wird dann aber nicht übernommen. Siehe Beispiel im VI. Weiss jemand was hier falsch läuft? disabled Eigenschaft über Ref - Achim - 18.12.2009 12:39 Dein Beispiel funktioniert...der Button "Boolean" ist im Cluster das "nullte" Control und wird entsprechende ausgegraut (2) Falls du das im zweiten Sequenzschritt auf ein anderes Cluster übertragen willst, musst du die Eigenschaften des Clusters aus dem ersten Schritt an die Eigenschaften des Clusters im zweiten Schritt wieder über PropertyNodes übertragen...so wird nur der jeweilige "Value" übertragen! disabled Eigenschaft über Ref - GT123 - 18.12.2009 12:52 Hallo Achim danke für die Antwort, wie mache ich das am einfachsten das es alle Eigenschaften ins Cluster des 2. Schritts schiebt? Wenn möglich in mein Beispiel.vi integrieren, dafür wäre ich sehr dankbar. disabled Eigenschaft über Ref - Achim - 18.12.2009 12:53 Zu Fuß! Also die benötigten Eigenschaften aus Cluster 1 per PropertyNode auslesen und genauso ins Cluster 2 schreiben! disabled Eigenschaft über Ref - GT123 - 06.01.2010 06:40 Hallo, also wie ich alle (wichtig alle, da in einer anderen grossen Applikation kann nicht jedes einzelne Element angewählt werden) Eigenschaften des Clusters auf das andere Cluster übergebe habe ich leider nichts hinbekommen. Falls es jemand weiss wie wäre es doch nett die an dem vorhandenen Beispiel zu zeigen u. zu posten. Denn wenn ich es wüsste o. schon selbst geschafft hätte, hätte ich nicht gefragt. Grüsse GT123 disabled Eigenschaft über Ref - rasta - 06.01.2010 07:45 Meinst Du so.. ? disabled Eigenschaft über Ref - GT123 - 06.01.2010 07:47 Hallo rasta, wo ist die Datei? sorry, ist erst jetzt erschienen, ich war wohl zu schnell ;-) disabled Eigenschaft über Ref - GT123 - 06.01.2010 08:22 Ja so geht es, u. wenn ich z.B. die Eigenschaft visible noch einbinden möchte muss ich es ebenso in die Schleife setzen.... Mein Gedanke ging eigentlich so weit, dass man den komplette Eigenschaft (disabled, visible, label, value.....) übergeben kann. Ist das möglich? Gruss + Danke disabled Eigenschaft über Ref - M Nussbaumer - 07.01.2010 09:52 Hab leider LabVIEW 8.5 und kann mir darum die Beispiele nicht ansehen... Jedoch sehe ich ein Problem damit gewisse Eigenschaften während der Laufzeit zu ändern. Ein Beispiel ist etwa Label, dies darf nicht während der Laufzeit verändert werden. Was möchtest du denn eigentlich machen, falls man das fragen darf? Es wäre echt nett, falls du dein Beispiel auf LV 8.5 runterspeichern könntest, damit ich es mir ansehen könnte disabled Eigenschaft über Ref - Achim - 07.01.2010 12:52 ' schrieb:Mein Gedanke ging eigentlich so weit, dass man den komplette Eigenschaft (disabled, visible, label, value.....) übergeben kann. Nein! Und deswegen hab ich dir am Anfang auch schon gesagt, dass du das "zu Fuß" machen musst! A. |