Exe-Datei erstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Exe-Datei erstellen (/Thread-Exe-Datei-erstellen) Seiten: 1 2 |
Exe-Datei erstellen - Striggi - 17.12.2009 14:26 Hallo zusammen, ich benutze die LV-Version in der Studentenversion und bin nun eigentlich fertig mit meinem Programm. Allerdings hätte ich das Programm gerne noch als exe-Datei. Wäre es prinzipiell möglich, das mir jemand der einen Application Builder hat, eine exe-Datei von meinem Programm erstellt. Vielen Dank Striggi Exe-Datei erstellen - dimitri84 - 17.12.2009 14:32 Ich glaube das geht nicht. ' schrieb:War diese Woche erst bei NI in München. Da kam auch das Thema auf und dabei kam (von einem Vertriebler von NI) raus, dass es nicht erlaubt ist! Exe-Datei erstellen - Y-P - 17.12.2009 14:33 Ich weiß nicht, ob das ganz legal ist. Die Diskussion hatten wir hier schon mal, aber ich weiß nicht mehr, was dabei rauskam. Mein Gefühl sagt mir, dass man um eine EXE zu erstellen, einen Application Builder benötigt und wenn man den nicht hat, dann hat man auch nicht das Recht eine EXE zu erstellen. Ich weiß aber nicht, wie das offiziell von NI gehandhabt wird. Gruß Markus EDIT: Dimitri war schneller und sogar die Diskussion gefunden, die ich gemeint habe. Exe-Datei erstellen - Striggi - 17.12.2009 14:52 Schade... Wollte es als CD im Anhang meiner Bachelorthesis einfügen, da evtl. mein Prof kein LabVIEW hat. Die Firma wo ich die Arbeit geschrieben hab wird sich voraussichtlich erst im nächsten Jahr den Application Builder anschaffen. Da mir das dann aber nichts mehr bringt, dachte ich, ich frag mal hier im Forum nach Nun gut, trotzdem Danke für die Antworten!!! Striggi Exe-Datei erstellen - dimitri84 - 17.12.2009 15:00 ' schrieb:..., da evtl. mein Prof kein LabVIEW hat. Mach dir da mal keine Sorgen das ist sein Problem. Und je nach dem gucken die überhaupt nicht was auf der CD ist. So war's bei mir. Das was du auf's Papier gebracht hast zählt. Exe-Datei erstellen - Striggi - 17.12.2009 15:09 ' schrieb:Mach dir da mal keine Sorgen das ist sein Problem. Und je nach dem gucken die überhaupt nicht was auf der CD ist. So war's bei mir. Das was du auf's Papier gebracht hast zählt. Das denk ich mir zwar auch aber es wär halt schöner, wenn er das Programm direkt anschauen könnte Werd dann einfach das komplette VI auf die CD packen und gut ist... Wenn er es sich anschauen möchte, hat er irgendwo bestimmt ne Möglichkeit. Exe-Datei erstellen - Cardinal1664 - 17.12.2009 16:29 Wenn du dein Programm nicht komerziell Vertreiben willst würde ich auf jedenfall mal bei NI nachfragen ob es da keine möglichkeit gibt!! Exe-Datei erstellen - Striggi - 22.12.2009 14:17 ' schrieb:Wenn du dein Programm nicht komerziell Vertreiben willst würde ich auf jedenfall mal bei NI nachfragen ob es da keine möglichkeit gibt!! Nein, es wird nicht kommerziell vertrieben. Wollte einfach noch im Anhang meiner Thesis das Programm wie gesagt als exe-Datei für meinen Prof. Muss sowieso die nächsten Tage mit NI telefonieren. Bei der Gelegenheit werd ich da gleich mal nachfragen ^_^ Exe-Datei erstellen - dimitri84 - 22.12.2009 14:24 Wenn ich Prof. wäre, würde mich das VI mehr interessieren als die Exe. Leider absolut irrelevant, da ich wohl nie ein Prof. sein werde Exe-Datei erstellen - RoLe - 22.12.2009 14:37 ' schrieb:Das denk ich mir zwar auch aber es wär halt schöner, wenn er das Programm direkt anschauen könnteAlso, wenn das nur 1 VI ist, dann kannst du hoffen, dass er das nicht anschaut. .. und mit einer EXE müsste er ja auch noch die LV-RunTime installiert haben. |