Hintergrundbild für Multi Plot Graph - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Hintergrundbild für Multi Plot Graph (/Thread-Hintergrundbild-fuer-Multi-Plot-Graph) |
Hintergrundbild für Multi Plot Graph - Freme - 15.12.2009 10:16 Hallo, ich würde gerne bei einem Multi Plot X/Y Graph (siehe Anhang) das Bild auf dem die Graphen gezeichnet wird ändern. Um bei normalen Graphen das Hintergrundbild zu ändern habe ich viele Infos gefunden - leider nichts passendes. Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich. Danke und viele Grüße Manfred Hintergrundbild für Multi Plot Graph - jg - 15.12.2009 21:02 Einfach ein Image in die passende PropertyNode schreiben: [attachment=23221] Entsprechende Bsps. gibt es auch im NI-Examplefinder. Gruß, Jens Hintergrundbild für Multi Plot Graph - Freme - 16.12.2009 08:19 Hallo Jens, Danke. Hat gepasst. Meist sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-) Viele Grüße Manfred RE: Hintergrundbild für Multi Plot Graph - hi2012us - 09.01.2012 12:45 ich weiß, ich greif hier was altes auf, aber bin über die such-funktion hier hergelangt und zwar will ich das gleiche machen und hab auch die propertynode genommen mit "PlotImages:Back" allerdings muss ich da ja jetzt ein "Picture" vorgeben, welches verwendet werden soll. mit Hilfe der JPEG File.VI möchte ich da ein JPEG reinmachen. die VI gibt mir allerdings kein "picture" sondern "image data" aus. ich finde allerdings in meinem LabVIEW 8.5 keine möglichkeit daraus ein "picture" zu machen. Über die Suchfunktion und auch mit google hab ich nur Symbole gefunden die ich verwenden soll, die aber irgendwie in meinem LabVIEW nicht existieren? kann mir jemand helfen??? RE: Hintergrundbild für Multi Plot Graph - GerdW - 09.01.2012 13:01 Hallo hi, suche mal nach "Draw Flattened Pixmap"... RE: Hintergrundbild für Multi Plot Graph - hi2012us - 09.01.2012 13:43 danke gerd für die schnelle antwort, ich hatte das "draw flattened pixmap" bereits in der hand, allerdings hat mich iritiert, dass da bereits ein "picture" reingeht... jetzt einfach ausprobiert und es funktioniert -.- RE: Hintergrundbild für Multi Plot Graph - jg - 09.01.2012 13:55 Beiträge im SMS-Stil (alles klein geschrieben) sind hier nicht gerne gesehen (vgl. LVF-Regeln). Bitte in Zukunft die Shift-Taste ein wenig mehr einsetzen. Danke, Jens |